Theme für einen Bestatter

• Hallo,
    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Bitte:
    Da ich von einem befreundeten Bestatter gebeten wurde Ihm eine Homepage zu basteln, bin ich auf der Suche nach einem schlichtem Theme was zu einem Bestattungshaus passt. Hat vielleicht jemand eine Idee welches Theme geeignet ist?

Herzlichen Dank
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Kirchenschnack, Du bist doch nun schon länger hier aktiv und solltest doch wissen, dass sowas absolute Geschmackssache ist. Du schreibst lediglich: schlicht, was zu nem Bestatter passt...Das gibt es millionen Themes, die schlicht sind und für nen Bestatter passen würden. Da Du ja selbst "basteln" willst, musst Du es eh noch individualisieren, dem Theme "Leben einhauchen" :) da ist das Grafische doch sowieso irrelevant, einzig die Funktionalitäten müssen passen und von denen habe ich nichts gelesen...aber die sollen sicherlich auch dezent sein. Somit geht fast jedes Theme.
    (Kann Dir natürlich ein Theme von mir empfehlen, kostet 79 Dollar. Individualisierung biete ich nach Aufwand und wünschen an.)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (22. Juni 2010 um 15:50)

• Versuch das Schlichte mal zu erklären

Also das Theme sollte möglichst einfach aufgebaut sein mit einer Header Grafik einem Hintergrund und einer Navigation mit den angebotenen Bestattungen und allgemeinen Informationen mit einer Suchfunktion und einem optisch schönem Kontaktforumlar.
    Farblich habe ich an helles grau schwarz weiß mäßiges gedacht ohne große grafische Spielerein.

Es muss halt zum thema tod und würdiger Umgang mit dem Tod passen irgendwie.

Genau erklären ist in dem Fall ein wenig schwer. Aber vielleicht gehts ja so etwas besser.

Was für ein Theme würdest Du denn von deinen Empfehlen?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!