Risiken bei Upgrade von 2.9 auf 3.0 (Theme)?

• Hey Leute,

habe gerade gesehen, dass das 3.0 Upgrade verfügbar ist und wollte mich vorher noch erkundigen, ob ich befürchten muss, dass das Theme oder Plugins nachher nicht mehr richtig funktionieren?

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wollte mich vorher noch erkundigen, ob ich befürchten muss, dass das Theme oder Plugins nachher nicht mehr richtig funktionieren?

Ja sicher...

<ironie on>
    wenn du nein lesen wolltes: nein, natürlich funktioniert deine Theme und deine Plugins mit WP 3.0
    <ironie off>

beachte bei dem Update einfach die Anleitung oder suche dir einen Dienstleister.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Helfen und eine 100%ige Antwort kann Dir da keiner geben. Vor allem da nicht klar ist welche WP-Version, welches Thema und welche Plugins Du benutzt.

In jedem Falle solltest Du bevor auf WP 3.0 umstellst einen Backup der Datenbank und aller Daten Deiner Webseite machen. Damit sollte gewährleistet sein, dass Du im Falle von Problemen relativ einfach die alte Seite hochladen kannst.

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!