Blog Titel ändert sich nicht - Trotz header.php Bearbeitung

• Hallo zusammen!
    Ich habe schon reichlich gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden.
    All die Erklärungen scheinen für den Wordpress Blog zu sein, der von Wordpress direkt gehostet wird.

Bei mir ist das ganze etwas anders. Wordpress benutze ich zwar auch, ich habe mir jedoch eine Domaine mit Webspace gekauft und Wordpress durch hochgeladen, funktioniert auch wunderbar.
    Nur leider zeigt er beim Besuchen der Seite immer nur SnarkCafe an.

Um nichts zu verwechseln, mir geht es um den Seitennamen, den der Browser oben links stehen hat.
    Das man den normalen Blogtitel und Subtitel unter "General" ändern kann, weiß ich.

Habe etwas gelesen, dass man in den Templates (Ich benutze ein Theme) in der header.php den Titel einstellen kann.
    Und zwar in der Zeile mit dem Befehl <Title> ....... </Title>

Dort steht bei mir: <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>
    Liest sich für mich so an, als ob er den Namen automatisch irgendwo heraus generiert.

Ich habe nun einfach meinen Wunschtitel zwischen den Befehl <title> eingetragen, dass ganze sah dann so aus:
    <title>SnarkCafe - Der Musikblog mit Musikvideos !</title>
    Hat aber leider überhaupt nichts bewirkt.

Andere Ideen oder Lösungsvorschläge habe ich noch keine gefunden, wisst ihr vielleicht mehr?

Ps. falls es wichtig ist , meine Webseite/Blog lautet: http://www.snarkcafe.de/
    Steckt allerdings noch in den Anfängen, darum ja auch die Fragen! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Titel gibst Du unter Einstellungen/Allgemein ein. Bei mir wird auf jeden Fall "SnarkCafe" angezeigt. Sieht so aus, als ob der Titel immer noch überschrieben wird. Also sieh mal nach, was dort steht...

• Danke für die schnelle Antwort aber das bringt leider nichts.

Wie im ersten Post schon erwähnt habe ich schon versucht den Titel und Subtitel über Einstellungen und Allgemein (Bei mir Setting und General) umzustellen.
    Dann änderst sich oben in der Grafik der Text bzw. der Seitennamen aber ich möchte ja oben links den Seitennamen ändern, so wie hier im Browser momentan "WordPress Deutschland Forum - Antworten" steht soll dann beim Besuchen der Startseite "SnarkCafe - Der Musikblog mit Musikvideos !" stehen.
    :-/

• Schau doch mal wie's in der header.php mit der Klasse description gemacht wurde... Ganz oben unter <head> schreibst Du z.B.:

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?> - <?php bloginfo('description'); ?></title>

Und wenn Du die anderen Sache noch brauchst, die in title stehen, dann baust Du sie entsprechend ein.

• Hab jeweils mal name und description in den Klammern durch ein anderes Wort ersetzt aber geändert hat sich nichts.

Frage mich wie die anderen das geändert haben.
    Als ich damals mit Dreamweaver eine Homepage aufgesetzt habe, konnte man ganz einfach in den Optionen den Titel der Seite einstellen und fertig.

• Hab jeweils mal name und description in den Klammern durch ein anderes Wort ersetzt aber geändert hat sich nichts.

Und warum hast Du das gemacht? Du willst doch das, was Du unter Einstellungen->Allgemein eingetragen hast im Browsertitel ausgeben lassen. Dann übernehme es mal so, wie es oben von mir geschrieben wurde.

• Ja, deinen Code habe ich zuerst eingesetzt und es probiert, hat auch nichts gebracht. Anschließend dann aus Testzwecken dann mal meine Variante eingetragen.
    Naja ich habe mir ein Plugin runtergeladen, dort konnte man den Titel einstellen ... wie genau das Plugin jetzt macht ist fraglich, jedenfalls hats geklappt! :-)
    Danke für deine Mühe!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!