Recent Changes Dashboard

• Hallo liebe Wordpress-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir (als Admin) im Dashboard die letzten Änderungen im Blog (der anderen Benutzer/Redakteure/Autoren etc.) anzeigt. Wichtig sind mir dabei vor allem die Änderungen an Seiten und Posts.

Ich habe bei meiner Suche bis jetzt nur Plugins gefunden, die die letzten Änderungen auf einer Blogseite den Besuchern zeigen (wie z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/recent-changes/). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Falls es kein Plugin gibt, kann man selber einen Block in das Dashboard einfügen? Gibt es dazu eine gute Doku?

Vielen Dank für alle Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da meine Suche nach einem Plugin immer noch vergebens ist, habe ich mir nach einiger Recherche ein einfaches Widget für das Dashboard zusammengebastelt:

Diesen Quelltext hab ich in die functions.php meines Themes eingefügt (könnte man aber auch noch als eigenes Plugin entwerfen).

Einfacherweise hab ich auf die Funktion wp_list_pages() zurückgegriffen: Mit den oben gezeigten Optionen liefert diese die letzten zehn geänderten Seiten zurück (inklusive Link und Änderungsdatum).

Allerdings bringt das die Einschränkung mit, dass nur die Änderungen an statischen Seiten gezeigt werden. Jemand eine Idee, wie man das einfach und unkompliziert auch auf Artikel erweitern könnte?

Im Anhang noch ein Screenshot des Widgets.

Einmal editiert, zuletzt von xkcd (23. Juni 2010 um 02:02)

• Einfach nicht wirklich. Aber möglich auf jeden Fall: mit einem Loop oder etwas wie

Code
    $my_changed_posts_query = new WP_Query(die_Parameter_hier_drinnen_bitte_im_Codex_ansehen_und_im_theme_testen);
    if $my_changed_posts_query->have_posts : $my_changed_posts_query->usw.
    // ist nur schematisch. Den Rest findest Du wie gesagt im Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!