Ich möchte auf der Startseite einen Text veröffentlichen der immer sichtbar ist und drunter die Artikel dann erscheinen. Wie kann ich so einen Text eingeben?
Sollte aussehen wie hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte auf der Startseite einen Text veröffentlichen der immer sichtbar ist und drunter die Artikel dann erscheinen. Wie kann ich so einen Text eingeben?
Sollte aussehen wie hier.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
kopiere dir die index.php deines Themes in eine home.php. Dort kannst du dann z.B. hartcodiert deinen Einleser reinschreiben.
Oder aber du sagst beim gewünschten Artikel bei Sichtbarkeit "Diesen Artikel auf der Startseite halten".
kopiere dir die index.php deines Themes in eine home.php. Dort kannst du dann z.B. hartcodiert deinen Einleser reinschreiben.
Das ist ja nicht so elegant :(
Oder aber du sagst beim gewünschten Artikel bei Sichtbarkeit "Diesen Artikel auf der Startseite halten".
Das geht? Das heist der Text ist immer als Artikel sichtbar?
Probier's aus ;-)
Habs ausprobiert. Generell ist es das was ich will, mit einigen Schönheitsfehler. So sollte das Datum des Eintrages nicht dabei stehen und "Gespeichert unter Uncategorized." bzw "Kommentare deaktiviert" sollte auch nicht da sein.
Sonst keine Idee?
Du könntest vor dem eigentlichen Loop einen weiteren aufmachen, wo du über den Parameter P oder NAME nur den gewünschten Posts ausgibst. In diesem Loop kannst du dann ja Datum und Cat weglassen.
Hört sich kompliziert an :-?
Ich werd mal probieren was ich da so basteln kann :)
Da geht das Eintragen des Texts im Template direkt aber schneller ;-))
Da geht das Eintragen des Texts im Template direkt aber schneller ;-))
da geb ich Mauki aber recht, eleganter wäre es, wenn man den Artikel übers Backend schreiben/ändern könnte ;-)
Wie kann man eigentlich das folgende entfernen. Möchte nicht das dies auf der Seite steht:
Gespeichert unter Uncategorized.
Kommentare deaktiviert
Schau in den verschiedenen Templates nach category und comments.
Schau in den verschiedenen Templates nach category und comments.
Und dann nehm ich das einfach aus dem Template raus?
Geht das auch z.b nur für die Startseite oder bestimmte Seiten?
Geht auch, schau dir mal die Template Hirarchy: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
Hab mal hartcodiert den Text eingefügt, das ist es aber auch nicht. Der Text erscheint ja dann auf allen Blogseiten, das soll aber nicht so sein. Ich möchte den nur auf der Startseite haben.
Mir scheint das geht nur mit dem Sticky :sad:
hardcodiert in der home.php? Du hast bestimmt die index.php genommen.
Ne nur in der home.php stehen die Infos. Ich habe nämlich die index.php kopiert, in home.php umbenannt und meinen Text eingefügt.
Andere Idee?
Wenn ich ne Statische Seite als Startseite definiere und dort den Text reinschreibe. Ist es dann möglich in diese Seite den PHP-Code einzutragen das dort Blogs ausgegeben werden oder gibt es die statische Seite nicht als Datei im Webspace sondern nur in der Datenbank?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!