Help- nach Umstellung des Startverzeichnisses Seite zerschossen?

• es ist zum verrückt werden. jetzt war die Seite 4 Tage lang im Testbetrieb in einem Unterverzeichnis der Domain einwandfrei gelaufen.
    Heute morgen hat der Provider weisungsgemäß das Untervereichnis als Startverzeichnis definiert. Die Seite wurde zunächst einwandfrei dargestellt - dann plötzlich so wie jetzt (ohne dass ich noch etwas verändert hätte):

http://www.mechentel.de

was sit da wohl passiert? Ich komme auch nichts aufs
    Backend. Das replay einer älteren CSS.php-Sicherung hat es auch nicht gebracht. ich könnte jetzt eine ale Sicherung zurückspielen, würde das aber nur im Notfall machen wollen, da meine Arbeit von gestern dann dahin wäre.

Wer weiß Hilfe

Könnte auch die Datenbank zerschossen sein?

Sandy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe jetzt mal:

in die config.php eingegeben. (Zur Zeit wieder gelöscht)
    Die Seite wird dann richtig angezeigt, allerdings ohne Bilder und Grafik.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

• Vielen Dank für die Hilfe.
    Nach Eingabe des o.g. Codes wird die Seite nun wieder angezeigt und ich komme auch auch in den Admin Bereich.
    Allerdings fehlen die Grafiken, was wohl mit falscher Verlinkung zusammenhängt.
    WP ist in dem Verzeichnis http://www.mechentel.de/wordpress installiert, das nun vom Provider zum Startverzeichnis gemacht wurde.

der Provider schreibt:
    die Ursache ist, das durch die Umstellung nun /wordpress/ das Startverzeichnis ist und deshalb Ihre internen Verlinkungen nicht mehr korrekt sind.
    Sie müssen dies nun entsprechend im Adminbereich bzw der Config-Datei anpassen.

ich kann aber im Adminbereich gar keine URL verändern,
    die Eingabefelder sind aktiviert.

Sollte ich den o.g. Code auch auf anderen Seiten eingeben, und wenn ja, auf welchen?

Ein umkopieren ist doch vermutlich gar nicht nötig, die Seiten liegen doch bereits im richtigen Verzeichnis, oder sehe ich das falsch?

Danke for Support.

Sandrine

• will ja nicht klugscheißern, aber nochmal: lies Dir die Anleitung an und setze sie um. Habe nach dieser Vorlage gestern abend eine Seite umgeswitched und das ohne Probleme. Wenn Du nur dieses oder jenes ein wenig ausprobierst, wird das nichts.
    Gehe zurück zum Status, der bestand, als Du anfangen wolltest (da wird Dein Hoster nochmal ran müssen?) Und dann Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Viel Erfolg.

• HTML
    require('./wordpress/wp-blog-header.php');

Das wars. Seite läuft.
    vielen dank, der Tipp auf der Seite von dir war goldrichtig.

danke nochmal

ich nehme die Links wieder raus wg SPAM.

• Zu früh gefreut -

da bin ich nochmal.
    Die Seite wird gut angezeigt und aus dem Edit Menue
    von der Seite aus komme ich auch ins Backend.
    Nicht allerdings über die wp-login.php -

dor t wird mir statt Backend immer nur ein Index der Seite angezeigt.

Rat?

Sandie

• Zitat

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
    werden

Das bekomme ich, wenn ich die Seite aufrufe. Da musst Du wohl nochmal ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!