wurde ich gehackt? wie überprüfen?

• Hi!

Ich hatte gestern "buy tramadol" über google.com in meinen Referrern.
    Das macht mir natürlich Sorge.
    Also in den Quelltext geschaut. Nix.
    Als Googlebot in den Quelltext geschaut. Nix.
    In den Google-Cache geschaut. Nix.
    Nach tramadol site:meineseite.de gesucht. Nix

Was könnte ich noch tun, um nachzusehen, was da vermutlich schief läuft?

Über sinnvolle Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn in der Datenbank, in den Plugin- oder Themedateien nichts zu finden ist, dann hast Du vielleicht nochmal Glück gehabt. Sicherheitshalber umgehend den eigenen PC scannen (am besten mit mehreren Virenscannern, die aber nicht parallel installiert werden sollten) und alle Passwörter (FTP & Website) ändern.

• Solange es nur in den Referren ist, wird da wohl nichts sein. Das ist dann wohl so ne Art Referrer-Spam. Das kann man auch im Browser so einstellen oder es war ein komischer Bot der über Google kam. Ist jetzt mal so meine Vermutung.

• Danke euch beiden für die schnelle Info.
    @infected: Ich hab jetzt Datenbank und den kompletten Wordpress-Ordner durchsucht und wirklich nichts gefunden.
    Bambaataa Ich kapier zwar nix aber leg das Thema dann doch wieder erst mal zu den Akten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!