CSS vom Plugin Lightbox 2

• Hallo,
    ich habe ein kleines CSS-Problem. Ich nutze das Plugin Lightbox 2 und möchte die Darstellung der Link-Buttons im vergrösserten Bildfenster ändern. Derzeit sind die Buttons mit dem Vor-und Zurück-Pfeilen unterstrichen (also eine Link-Unterstreichung), was recht unschön aussieht, wenn sich im unteren Bereich des Bildes ein Strich durchs Bild zieht. Ich würde diese Buttons und den Nicht-Mouseover-Status der Weiter- und Zurück-Links gern neutral, also nicht unterstrichen darstellen.

Hat jemand ne Idee? Bin leider absolut kein CSS-Spezi :oops:

Hier die CSS:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe leider keinen Link anzubieten, da diese Wordpress-Installation zunächst nur lokal bei mir läuft.

Habe etwas an der CSS herumprobiert und durch Erweiterung von "border-style: none" an den Stellen

PHP
    #stimuli_prevLink, #stimuli_nextLink {
        width: 49%;
        height: 100%;
        background: transparent url(images/blank.gif) no-repeat; /* Trick IE into showing hover */
        border-style: none;

und

PHP
    #stimuli_prevLink:hover, #stimuli_prevLink:visited:hover { background: url(images/prev.gif) left 55% no-repeat; border-style: none;}
    #stimuli_nextLink:hover, #stimuli_nextLink:visited:hover { background: url(images/next.gif) right 55% no-repeat; border-style: none;}

mein Ziel erreicht und die unschönen Link-Striche im Bild sind weg.

Ist gegen diese Erweiterung etwas einzuwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!