Hallo Zusammen,
ich habe mit viel Müh´ und viel Spaß meine erste Wordpress Webseite unter Verwendung des Theme Atahualpa erstellt.
Eine zweite Webseite, die ich jetzt erstellen möchte, soll zum einen so ähnlich aussehen und zum anderen sollen auch viele der Einstellungen gleich bleiben.
Ich möchte mir gern die Arbeit der Neuinstallation von WP und der Einstellungen bei Atahualpa sparen. Wenn ich jetzt einfach das ganze Verzeichnis von Webseite A kopiere und in ein neues Verzeichnis für die Webseite B einfüge, dann muss ich selbstverständlich alle Seiten, alle Medien und alle Artikel löschen - und mit neuen Inhalten füllen. Ausserdem muss ich wohl zwei Einträge in der Datenbank ändern - ich habe zumindest 2 gefunden, in denen die URL der Webseite A steht.
Meine Frage dürfte für die Profis hier nur etwas zum Gähnen sein, aber ich habe noch keinen Beitrag gefunden, der sich damit beschäftigt. Hier isse:
Muss ich noch etwas tun? Ist die URL der Webseite A noch irgendwo versteckt in irgendwelchen Dateien eingetragen?
Bitte so antworten, als ob Ihr es Eurer kleinen Schwester erklären müsstest. Vielen Dank, liebe Experten ;-)