Politblog.net - 100% Custom Design + Features

• http://politblog.net

Ist ein politischer Blog der gestern Abend gestartet wurde :)
    Das Design ist 100% von mir und ich hätte gerne ein paar Kommentare dazu.
    Leider verstecken sich noch ein paar kleine Probleme im Quelltext, so dass es noch nicht zu 100% mit xhtml 1.0 validiert, aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

Wie sieht es mit Style, Grafiken, usw. aus? Kritik? Anregungen? Alles erwünscht, aber bitte sachlich :) danke

P.S. Die Überschriften werden mit einem Plugin generiert, dass ich selbst geschrieben habe und bald als Donwload anbieten werde.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beeindruckend!

Ich wollte ich wäre schon halbwegs so weit wie ihr was layout und festures betrifft.

Ich finde echt alles gut , Inhalt und auch die Art und Weise was ihr vorhabt. Sceint interessant zu werden.

Ich werde mal ein paar Tage abwarten und dann euren Feed abonnieren.

Wie lange war so die Vorlaufzeit bis der Blog fertig war?

• Indeed, sieht wirklich gut aus. Ich würde vielleicht noch anraten, statt Bilder bei den Überschriften vielleicht sIFR zu benutzen. Spart euch eine Menge Arbeit und die Besucher können dann wieder markieren (ich spiel gern mit der Maus beim lesen :D).

Wie soll es denn inhaltlich weiter gehen? Was mir immer noch fehlt ist ein Blog, was sachlich an politische Dinge rangeht - Draufklopper hab ich mittlerweile genug. Sollte das bei euch der Fall sein habt ihr sicher einen Leser mehr.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Also erst mal Danke für diese so positive Kritik. Zu den Überschriften, ich werde mir das mal anschauen mit dem sIFR. Was mich daran allerdings stört ist bei der Firefox mit Adblock (hat ja inzwischen fast jeder...) dass da immer so ein Flashblockbutton angezeigt wird. Das mit der Arbeit ist egal, es entseht nämlich gar keine, die PNGs werden on the Fly generiert...

Wir versuchen schon möglichst sachlich und gut zu recherchieren, allerdings wird unsere Meinung schon mit einfließen :D
    Freut uns natürlich immerwenn ihr unseren Blog lest :)

zu der Zeit. Das ganze Projekt steht jetzt so ca. seit zwei Wochen. Eine Woche Planung mit den Personen die mitmachen und eine Woche Design. Also letzen Samstag hab ich glaube ich damit angefangen und dann halt die ganze Woche daran rumgeschraubt :)

• ok, ich denke ich werde die überschriften so lassen wie sie sind, so gibt es zwar keine Möglichkeit sie mit der Maus zu markieren, aber wenigstens bleibt das Kontextmenü erhalten...

• sehr schön geworden, wirklich. nur ein gedanken zum thema headlines: bilder als headline wollte ich auch mal. hab´s aber gelassen wegen der barrierfreiheit. leute mit sehbinderung, die z.bsp. die schrift vergrößern,können es mit den headlines nicht.

gruße und werd regelmäßig vorbeischauen!
    m

• nun ja, wenn du schon bilder für überschriften nutzen magst, sollten auch alle ein alt-attribut bzw. nen title-tag haben... sifr wär sicher wie schon oben genannt ne bessre lösung.
    und die tags wärn immerhinschon ein wenig freundlicher für user die nicht mit normalen browsern daherkommen, sondern screenreadern, im artikelbereich erledigt das dein wordpressplugin, die sidebar hat ndavon aber nix. kein alt, kein title, nix...
    mal abgesehn von anderen validierungsproblemen.

• Also wenn du mal die CSS Datei deaktivierst, wirst du sehen, dass das doch ganz geschickt gelöst ist. Denn die Grafiken in der Sidebar (wie auch im Title) sind nur Hintergrundgrafiken. D.h. für Sehbehinderte Leser oder screenreader ist das Bild gar nicht sichtbar, sondern nur ganz normaler Text. Nur mit der CSS Datei wird der Text so verschoben dass er nicht mehr gesehen wird und die Grafiken werden eingesetzt. Das Validierungsproblem muss ich noch in den Griff bekommen, aber es ist auch nur 1 Fehler, der kommt halt 6x im Dokument vor...

Wer weiß, vielleicht mach ich aber doch noch sifr rein, dann gibts halt kein Kontextmenü...

• Das Theme sieht wirklich gut aus. Kleiner Tipp bzgl. Validierung. Versuch mal, den Link in die h2 zu packen, aber gleichzeitig die Eigenschaft "display: block;" zu geben.

Zitat von Jeriko

ich spiel gern mit der Maus beim lesen :D

Und ich dachte schon, ich sei der einzige mit diesem Tick. :)

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (12. April 2006 um 20:16)

• Ich spiel ja auch gerne mit der Maus, aber bei den Überschriften, ist es dann doch nicht so wichtig :) Also ich bleibe jetzt ganz sicher bei den Grafiken, das ist doch auch Userfreundlich und das Kontextmenü ist mir halt ziemlich wichtig...

Danke für den Tipp mit dem display: block, da war doch was ^^ ich hab das dann gleich mal ausprobiert, aber wie ich mri das gedacht habe, jetzt gibt es nur eine Zeile zum anklicken, d.h. wenn die Überschrift 4 Zeilen groß ist, dann kann man trotzdem nur die Erste anklicken...

Außerdem tut der Internet Explorer mal wieder was er will -.-

• wieso kann man bei einer mehrzeiligen Überschrift nur die erste Zeile anklicken,
    irgendwie versteh ich dies nicht,
    lg

• ja, also inzwischen ist es eh so dass ich aufgegeben habe. der internet explorer kann einfach zu viel nicht. in opera und mozilla ging alles wunderbar :(

es ist jetzt einfach eine normale Textüberschrift und sieht auch gar nicht so schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!