Unvollständiger Export in XML

• Hallo,
    nachdem mir Anfänger jemand in diesem Forum freundlicherwiese mitgeteilt hat, dass man seine extern gehosteten Beiträge auch exportieren und dann nach wordpress.com ziehen kann, tat ich das. Leider wird aber immer nur bis zu einem bestimmten Datum (nämlich bis Mitte 2008) exportiert und alle neueren Einträge fehlen. Woran kann das liegen? Da gibt´s keine Einstellmöglichkeiten - ist das file dann einfach zu groß (1.5 MB)?
    Viele Grüße

Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hallo,
    nachdem mir Anfänger jemand in diesem Forum freundlicherwiese mitgeteilt hat, dass man seine extern gehosteten Beiträge auch exportieren und dann nach wordpress.com ziehen kann, tat ich das.

Tja tut mir ja leid, aber was Worpress.com angeht, musst du dich bei denen im Forum melden, weil wir hier nur selbstgehostete WP behandeln und Wordpress.com etwas anders läuft.

Aber mal nebenbei, warum bist du nach Wordpress.com zurück?
    Das Dingen ist doch abgespeckt.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich haben meinen Blog (http://www.govo.de) selbst gehostet und will ihn zumindest temporär auf wordpress.com exportieren. Der Grund ist, dass ich das Ding mal physisch ausdrucken will und alle mir bekannten bisher verfügbaren Blog-to-Book Programmen immer nur mit wordpress.com funktionieren. D.h. alles (und das klappt eben gerade nicht) muss exportiert werden. Dann lese ich die xml in wordpress.com ein, drucke das "Buch" und mache es wieder tot. Ist umständlich, kenn aber keinen besseren Weg. Jetzt klappt ja noch nicht mal der vollständige Export in die XML.

Jens

• Ach so. ;)

Na ja, da kann ich leider nicht helfen, da ich von den Gepflogenheiten bei Wordpress.com keine Ahnung habe.

Aber ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn du zusätzlich im Worpress.com Forum nachfragst, eventuell kann man dir dort schneller eine Anwort geben, woran es liegt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Noch mal

Hallo Marcus,
    Ich glaube, ich hab´s immer noch nicht geschafft, mich klar ausdrücken - ich habe meinen Blog selbst gehostet und möchte die Beiträge aus eben diesem selbst gehosteten Blog in eine XML exportieren. Das hat mit anderem Hosting noch nichts zu tun. Ich brauche einfach diese XML die alle meine Beiträge beinhaltet und nicht mittendrin aufhört.
    Vielleicht kannst Du mir ja nach diser Klarstellung doch helfen. Ich hoffe zumindest, mit dem Thema hier im Forum richtig zu sein, weil es ja um einen selbst gehosteten Blog geht.
    VG

Jens

• Du hast ein selbstgehostetes Blog und willst über die Export-Funktion alle Artikel als XML exportieren, beim Export allerdings werden nur Artikel bis zu einem bestimmten Termin berücksichtigt?
    Das Problem kenne ich. Letztens erst gab es Probleme damit, ein Blog auf einer Subdomain (damals noch mit WPMU) zu exportieren. Man fragte mich, ob ich da was machen könne (oder die Tabellen des Blogs herausgeben könne), ich habs dann auch nochmal per Exportfunktion probiert. Für mich hat es komischerweise allerdings geklappt.

Also versuchs mal testweise mit nem anderen Browser oder lass es jemand anderen machen (an einem komplett anderen Computer). Ich habe selbst keine Ahnung, wieso das nicht geklappt hat und vor allem, wieso es bei mir tadellos funktionierte. Vielleicht hast du auch einen Werbeblocker an? Versuch mal, ob es mit deaktiviertem Blocker funktioniert...

Viel Erfolg, mehr kann ich wohl leider auch nicht beitragen...

• Das werde ich mal probieren. Das wäre ja schön, wenn mich der ganze IT-Wahnsinn wenigstens daheim nicht mehr verfolgen würde ;-)
    VG

Jens
    PS. Bist Du Musikinstrumentenbauer im Musikwinkel?

• Lösung

Hallo,
    nachdem ich auf einem anderen Rechner die gleichen Probleme hatte, gab es dort zumindest einen andere Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich mich mit meinem Provider in Verbindung setzen solle. Der hat mir dann auch umgehend geholfen. Das Problem war, dass der Speicherplatz (Server-RAM?) zu klein für die Erstellung einer umfangreichen Auslagerungsdatei war. Ich habe jetzt 48MB und es hat geklappt.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!