design/editor.fragen

• ich bin recht zu frieden mit meiner seite, vor allem weil das alles sehr neu war für mich. Ich werde es noch optisch anpassen usw.
    jedoch habe 2 große probleme:
    1. (ihr könnt es testen)
    Immer wenn ich auf einen oberbegriff drücke, wie z.b. Über diesen Blog, verschwindet der Inhalt. das passiert bei jedem kasten auf meiner seite.
    was kann ich da machen?
    2.ganz unten auf meinem blog sind mehrere infos und felder, wie z.b. prosummer 1.4. , word press usw.
    wieso sind die so durcheinander?
    ich denke dass das recht einfache möglichkeiten gibt, ich weiß sie nur nicht.und komme nicht weiter.
    muss man da design/editor was machen?
    ich wäre froh über genau antwort, damit ich meinen blog endlich starten kann mit den ersten posts.
    danke.
    gruß andré

Meine Seite
    http://www.kiescash.de
    Word press version: 2.9
    theme:
    Prosumer 1.4 von Nurudin Jauhari

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

zu deiner Ersten Frage bezüglich Farben in der Topnavigation musst du einen Farbwert in deiner style.css des Themes ändern.

Suche mal nach diesen Zeilen;

Code
    #menuv li.current_page_item a {
    background:none repeat scroll 0 0 #333333;
    border:1px  solid #5A1301;
    [B][COLOR=Red]color:#333333; <-- Dieser Wert muss geändert werden.[/COLOR][/B]
    font-weight:bold;
    margin-right:8px;
    padding:4px 10px  3px;

Bezüglich deiner Zweiten Frage könnte es sein, dass etwas an der footer.php ergänzt werden muss.

Wäre nett wenn du mal den Quelltext posten könntest.
    Den Codebutton nicht vergessen, damit es lesbar ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

Zum ersten Punkt:

In der Datei style.css im Ordner des Themes, befindet sich etwa um die Zeile 492 folgende CSS-Deklaration:

Code
    #menuv li.current_page_item a {
         background:none repeat scroll 0 0 #333333;
         border:1px  solid #5A1301;
         color:#333333;
         font-weight:bold;
         margin-right:8px;
         padding:4px 10px 3px;
    }

Diese regelt die Design-Eigenschaften für Menü-Einträge, die aktuell aufgerufen sind.

Durch das Ersetzen der Zeile

Zitat

color:#333333;

durch

Zitat

color:#fff;

würde beispielsweise der Text in weiß angezeigt werden (und sich somit vom Hintergrund abheben).

Zum 2. Punkt:

Die Einträge sind nicht "durcheinander"... Der Text, der zwischen den Links steht, wird nicht angezeigt, weil er die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund.

Auch hier der gleiche Lösungsweg wie im 1. Punkt:

Um die Zeile 192 der Datei style.css nach

Code
    #footer {

folgendes einfügen:

Code
    color: #fff;
  • Zitat

Die Einträge sind nicht "durcheinander"... Der Text, der zwischen den Links steht, wird nicht angezeigt, weil er die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund.

Stimmt, war mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass da noch Text stand. :)

Aber ein kleiner Tipp noch.

WP 2.9.1 hat eine Sicherheitslücke, du solltest zumindest auf 2.9.2 updaten, damit diese geschlossen ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!