Nach Upgrade Serverfehler 500

• Hallo WordPress-Gemeinde,
    habe gerade versucht mein Blog von WordPress 2.9.2 auf die aktuelle Version 3.0 upzugraden. Hat leider nicht geklappt. Nachdem ich alles per FTP auf den Server kopiert hatte, bekam ich unter Firefox nur eine weisse Seite und unter dem IE Serverfehler 500 angezeigt.
    Das Blog liegt auf einem vServer von 1&1. Auf dem Server läuft PHP 5.2.11. Mit der alten WordPress-Version keine Fehler gehabt.
    In den Server-Logs (access.log und error.log) stehen keine Fehler drin, die auf Speicher-Probleme etc. hinweisen. Die Testdatei "phpinfo.php" wird auch ohne Probleme angezeigt. Ich hatte vor dem Upgrade auch alle Plugins deaktiviert und auch auf die Standard-Theme umgestellt. Da wurde Das Blog auch ganz normal angezeigt. Aber mit WordPress 3.0 bekomm ich nur Serverfehler 500 bzw, weisse Seite angezeigt. Hat vielleicht noch jemand ein Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
    Ramón
    :|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gerade mal auf dem gleichen Server eine Neuinstallation von WordPress 3.0 gemacht. Diese hat ohne Probleme funktioniert. Also muss das Problem woanders liegen. Hmm ...

• Hm... Also ich kann den 500er bei 1&1 nur reproduzieren, wenn etwas mit der .htaccess nicht stimmt (gelöscht oder mit den falschen Inhalten gefüttert).

• Ich hab jetzt bei der Test-Installation mal die gleiche .htaccess benutzt. Bei der Testinstallation geht es. Ich glaub nicht das es an der .htaccess liegt.

• bei mir tritt der Fehler bisher auch bei einem Block auf.
    Ich betreue einige Blogs und die meisten liegen auch auf diesem Server. Gestern hab ich mit dem Upgrade auf 3.0 begonnen. Die ersten 3 liefen ohne Probleme, aber einer leider nicht.
    Upgrade von 2.9.2 auf 3.0. Der Server steht bei hetzner System Debian. PHP 5.3. :confused: :confused:
    Ich hab ersteinmal das 2.9.2er wieder zurückgespielt und das Funktioniert auch wieder

• vielleicht hilft dieser Hinweis:

Zitat

Bevor es los geht, noch ein Tipp: Neben den normalen Anforderungen an WordPress (PHP, MySQL und entsprechend Platz) sollte gerade beim Betreiben von Installationen mit WordPress 3.0 ... auf ein ausreichend hohes memory_limit geachtet werden.Es sollten mindestens 48mb Arbeitsspeicher pro Aufruf zur Verfügung stehen.

würde ich mal überprüfen.

entweder wp-config.php

Zitat

define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

oder .htaccess

Zitat

php_value memory_limit 64M

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (22. Juni 2010 um 08:46)

• Ich berufe mich auch auf meine Erfahrungen mit den Vorgängerversionen, kann es daher auch nicht vollkommen ausschließen, dass das memory limit dort einwirkt. Nur im Zusammenhang mit einem Error 500 hab ich´s noch nicht gesehen und wenn man Google zu Error 500 fragt, deutet auch vieles auf ein ganz anderes Problem hin.

Trotzdem hier vielleicht noch ein Tipp an den Threadersteller (für den Fall, dass dieser noch nicht aufgegeben hat): Schalte mal die WP_DEBUG Funktion über die wp-config.php ein. Vielleicht tauchen dann die ein oder anderen Meldungen am Bildschirm auf, mit denen man was anfangen kann. Dazu öffnest Du die wp-config.php und schreibst dort diesen Code hinein:

Code
    define('WP_DEBUG', true);

am besten direkt unter

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');
  • Wobei der TE ja einen vServer hat, da sollte er in der Lage sein, das Memory-Limit in der php-Inidatei anzupassen bzw. mehr Speicher zur Verfügng zu stellen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei 1&1 komme ich damit auch nicht weiter. Da ist mit einem memory-limit von 32 MB finito :evil:

Wordpress 3 und 1&1 kann man vergessen.:mad:

Alternative: http://www.square7.ch

Seh ich anders. Betreue selbst 4 Blogs, die bei 1&1 gehostet sind und habe keinerlei Probleme gehabt das Update durchzuführen. Auch mit dem ein oder anderen aktivem Plugin bleibt der Speicherverbrauch noch im Rahmen.

• Zitat

Seh ich anders. Betreue selbst 4 Blogs, die bei 1&1 gehostet sind und habe keinerlei Probleme gehabt das Update durchzuführen. Auch mit dem ein oder anderen aktivem Plugin bleibt der Speicherverbrauch noch im Rahmen.

Kann ich mit 3 Blogs bei 1&1 auch nur bestätigen.
    Vom Preis mal abgesehen, läuft eigentlich alles rund. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Fehler gefunden,
    bei mir war es ein Plugin, welches den Fehler verursacht hat.
    WP Events Calendar. Hab das Plugin deaktviert und nun läuft der Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!