Permalinks funktionieren nicht, trotz .htaccess Datei

• Hallo,

ich habe meinen Blog mit WP 3.0 aufgesetzt und wollte unter Einstellungen die Permalinks [(Tag und Name) .../2010/06/20/sample-post/]

Damit dieses funktioniert, habe ich eine .htaccess Datei erstellt, mit folgenden Inhalt:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Danach habe ich die Datei in mein WP-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) geladen.

Leider werden jetzt alle Permalinks nicht angezeigt und es kommt der Fehler, Objekt nicht gefunden.

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Permalink als Typ "Standard" .../?p=123 ist kein Problem und man bekommt auch den Beitrag zu lesen.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke, Eno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Permalink als Typ "Standard" .../?p=123 ist kein Problem und man bekommt auch den Beitrag zu lesen.

Was habe ich falsch gemacht?

Eigentlich nichts, du kannst ja mal versuchen jetzt deine Wunscheinstellung wieder zu aktivieren, vermutlich musste WP die Permalinks noch mal neu setzen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;328084']Eigentlich nichts, du kannst ja mal versuchen jetzt deine Wunscheinstellung wieder zu aktivieren, vermutlich musste WP die Permalinks noch mal neu setzen. ;)

Was meinst du mit neu setzen? Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch! :sad:

• Zitat

Was meinst du mit neu setzen? Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch! :sad:

Du hattest ja geschrieben, dass du die Permalinkeinstellungen auf Standard zurückgesetzt hattest und danach die betroffenen Links wieder funktionieren würden.

Durch diese Aktion hat Worpress die Linkeinstellungen neu definiert, das heist, wenn du jetzt unter den Permalinkeinstellungen deine Wunschkonfiguration wieder einträgst, könnte es gut sein, dass es wieder so läuft wie gewohnt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Dieses ist eben nicht der Fall!

Nach der Installation ist ja "Standard" .../?p=123 eingestellt. Ich habe eine .htaccess Datei erstellt und Schreibrechte gesetzt (777) und anschliessen hochgeladen. Danach habe ich in den Einstellungen die Permalinks geändert [(Tag und Name) .../2010/06/20/sample-post/].

Jetzt kam der Fehler, Objekt nicht gefunden.

Also ich wieder auf "Standard" .../?p=123 gestellt -> Einträge konnte man lesen.

Noch einmal zur Probe -> "Tag und Name" .../2010/06/20/sample-post/ eingestellt und gesichert und es kam wieder Objekt nicht gefunden, also Einträge wurden wieder nicht gefunden.

Kurz, es läuft nicht!!! :(

• Versuch mal spaßershalber eine andere Permalinkeinstellung. Ich hab jetzt schon mehrmals gehört das bestimmte Arten komischerweise unter WP 3.0 zu Problemen führen. Einfach mal zum testen versuchen.

Habe ich auch schon durchgeführt, auch ohne Erfolg!

• Die Zeile
    Ist bei mir noch nie in der htaccess gewesen.

Vielleicht mal auskommentieren (# davor)?

• Die Zeile
    Ist bei mir noch nie in der htaccess gewesen.

Vielleicht mal auskommentieren (# davor)?

Hallo fhw,

diese Aktion brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg!

Gruss, Eno

• Könnte es sein, dass es mit der Version 3.0 von Wp diesbezüglich Probleme gibt?

Probleme speziell mit der Version 3 nicht aber es kann sein, dass die .htaccess nicht ausgewertet wird.

Die Information aus der .htaccess habe ich in die apache Konfiguration übertragen und sofort ging alles.

Wie man das laden der .htaccess überprüft entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!