Bild vergrösserung

• Hy leute,
    hab da mal ne frage.

Und zwar:
    hätte ich gerne dass wen ich ein Bild poste auf meinem Blog, dass wenn man auf das Bild klickt sich das Bild auf Browsergrösse vergrössert, ABER das Bild soll HINTER dem Footer und Header bleiben. Bei erneutem klick soll das Bild wieder verschwinden.

Wie mach ich das am einfachsten und besten?
    hier mal die Seite die ich bis jetzt habe:
    13thunit.com

schon mal vielen Dank im voraus.

Lino.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Bildanzeige dürfte eine Lightbox das richtige sein.
    Musst schauen welche die Bilder, der Auflösung anpassen kann.

Damit Footer und Header im Vordergrund bleiben, das dürfte über "z-index" zu regeln sein. Also den beiden Divs den höchsten Wert zuweisen.

css4you.de/z-index

• Hy vielen dank für deine Antwort,
    ich habe das plugin installiert, doch leider ist es nicht exakt das was ich haben möchte..

ich möchte dass das Bild wenn man drauf klickt in voller browsergrösse gezeigt wird (lightbox verkleinert das Bild)

Ausserdem möchte ich dass man wieder auf das Bild klicken kann um das bild zu schliesen. (bei lightbox wird eine navigationsbar unter das Bild gesetzt)

Sonst passt lightbox im grossen und ganzen.. ich habe es versucht bei der Lightbox.css einzustellen.. aber habe es irgendwie nicht hingekriegt.

evtl könnt ihr mir dabei helfen:
    Hier mal die Original lightbox.css von Lightbox2:

• Nun hatte ja geschrieben, das du dir die richtige Lightbox aussuchen musst.
    Es gibt ja jede Menge bei den Plugins.
    Auch der Funktionsumfang wird ja beschrieben und wenn nicht, einfach testen.
    Ist ja mit zwei Klicks installiert und wenn es nicht passt, genau so schnell deinstalliert.
    Die wo du hast, schließt auch wenn man neben das Bild klickt.
    Je nach Box gibt es auch Einstellungen im Admin.(vielleicht auch bei deiner)
    Manche L-Boxen kosten auch ein Paar Euro, haben dafür mehr Funktionen.

• Es gibt einstellungen bei Admin.. aber dort kann ich nur das theme auswählen und das besteht nur aus verschiedenen Farben und Rahmen...

Habe auch nachgeforscht und von Lightbox gibt es keine version die das Bild in vollbild sprich browsergrösse darstellt...

gibt es noch andere plug ins?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!