Hallo,
es gibt in unserem Blog einige Artikel, die sich im Nachhinein nicht mehr bearbeiten lassen. Weder können TAGs hinzugefügt werden, noch können Änderungen am Text abgespeichert werden. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen unternehmen?
Artikel lassen sich nicht mehr bearbeiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eine Möglichkeit wäre, dass die jeweilige Benutzerrolle nur eigene Artikel bearbeiten darf und nicht die von anderen Usern.
-
Wir haben nur einen Benutzeraccount.
-
Okay... Mit welcher Rolle? Admin? Wie äußert sich das denn, dass die Artikel nicht bearbeitet werden können? Fehlermeldungen?
-
Ja, die einzige vergebene Rolle ist die des Administrators.
Das Problem äußert sich so, dass bei einigen Artikeln schlicht kein button mehr anklickbar ist. Kann der Fehler von plugins ausgelöst werden? Ich hab einige plugins, die direkt im Artikel-Bereich erscheinen (premium SEO, exclude posts/ pages). -
Ja, auch Plugins können sowas verursachen.
-
Gibt es irgendwo eine blacklist von plugins, die man auf keinen Fall (unter diesen und jenen Umständen) verwenden sollte? Auch wenn sie hoch bewertet sind.
-
Nicht das ich wüsste... Es gibt Plugins, die unter Umständen nicht parallel mit anderen Plugins funktionieren, auch wenn das eher die Ausnahme sein dürfte. Da hilft immer nur selbst testen. Vielleicht liegt es aber auch nicht an einem Plugin, sondern ganz woanders dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!