Eine Sidebar abschalten

• Hallo zusammen,

ich weiß, dass das hier schon längst schon 100x behandeltes Alteisen ist - ich habe es sogar vor einem halben Jahr mal selbst hinbekommen, aber einfach vergessen, wie es geht - und finde jetzt trotz allem Suchen die richtige Erklärung nicht, tut mir leid ... Also:
    Ich habe zwei Sidebars rechts und links, möchte die rechte abschalten (mit einem Seitentemplate ohne Aufruf der sidebar2, habe ich fertig, hier pageneu.php), aber der Text in der Mitte stoppt davor und glaubt offensichtlich, die Sidebar wäre noch da.
    Also gehe ich in die CSS und ändere das: zum content kommt content1 hinzu, ich schreibe die entsprechenden Angaben hinein, rufe in der pageneu.php content1 auf - und dann fällt es mir doch immer wieder auseinander: Entweder ist die Sidebar links plötzlich elend breit oder der Text aus der Mitte rutscht mir darunter und geht nun über die ganze Seite. Wo liegt mein Fehler?
    Das hier ist mein bisher bester Versuch:
    Die CSS

Und hier die pageneu.php:

Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf. Kann mir jemand sagen, wie ich es los werde?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!