Plugins lassen sich nicht aktivieren

• Hallo,

habe heute in meinem Wordpress 2.8.4 (aowao.de) einen Beitrag veröffentlich und nach dem drücken des "publizieren" Buttons hat es mehrere Minuten gedauert bis der Artikel auf dem Blog angezeigt wurde. (Ungewöhnlich lange)

Danach habe ich festgestellt das mein Statistik Plugin "Semmelstatz V3.3" abgeschalten war (Wohl automatisch). Nach dem Versuch es neu zu starten waren plötzlich ALLE Plugins deaktiviert. Ein reaktivieren brach mit folgender Fehlermeldung ab "Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/w00a2de5/wp-admin/includes/plugin.php on line 310".

Ein anschliessendes Wordpress Update auf Version 2.8.5 hatte zur folge, daß beim aktivieren eines Plugins zwar jetzt diese Meldung nicht kommt, sondern oben steht "Plugin aktiviert" aber das war es auch schon. Alle Plugins bleiben inaktiv.

Hat hier ein Plugin mein Wordpress nachhaltig beschädigt?

Meine kürzlich installierten Plugins sind:
    TweetMeme Retweet Button
    Twitter for Wordpress
    WP to Twitter

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe heute Nacht auf dem Server eine höhere PHP und MySQL (Version 5.x) installiert und anschliessend auf Wordprerss 3.0 aktualisiert.

Die Plugins lassen sich nun wieder starten.

Woran es nun aber letztendlich lag kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!