Automatische Aktualisierung manuell abbrechen

• Die automatische Aktualisierung von WP 3.0 macht mir enorme Probleme. Ich wollte die Plugins (immer eines am Stück) über das Dashboard -> "automatisch aktualisieren" updaten.

Bei einem "hing" jetzt das Ganze offenbar. Nehme an, es liegt an dem verflixten "out of memory" ...

Wie auch immer ...

Ich hab das fragliche Plugin ("Wartungsmodus") an dem es hängt, per FTP gelöscht.

Trotzdem hab ich jetzt selbst bei einem Seitenreload:

Zitat

Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute.

und bekomme den Mist nicht mehr weg, ich komme nicht mehr ins Backend - ich kann diesen Automatismus nicht mehr anhalten.

Wie kann ich den Prozess stoppen?
    Das Löschen des Plugins per FTP hat es nicht gelöst!

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• uff, danke, das hat geklappt.

Jetzt werde ich im Backend aber die Meldung

Zitat

Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut.

nicht mehr los. Neu starten kann ich nicht, weil es dann wieder "hängt".

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Füge mal an den Anfang deiner Theme functions.php folgendes ein:

PHP
    unset($upgrading);

Gehe dann in den Adminbereich, die Meldung sollte dann weg sein. Wenn sie weg ist, kannst du die Zeile wieder entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!