Wordpress 3 wieder runtergeworfen

• Hatte gestern frohen Mutes auf Wordpress 3.0 geupdatet. Was hab ich danach festgestellt? Google News hat keinen meiner neuen Beiträge mehr indexiert.

Hab nun vorerst wieder auf die 2.92 downgraded und siehe da - Google News hat sofort alles brav indexiert...

Hat jemand das gleiche Problem festgestellt? Oder eine Ahnung wie da sein kann? Denn irgendwann möchte ich schon gerne wieder auf die neue Version upodaten..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich einen Artikel veröffentliche, vergeht keine halbe Stunde und ich bekomme via Google Alert die Meldungen zur scheinbar zügigen Aufnahme bei Google. Klappt bestens mit 3.0. Dickes Lob den Entwicklern. Endlich läuft in der Administration der ganze AJAX-Kram wieder perfekt.

• Kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich einen Artikel veröffentliche, vergeht keine halbe Stunde und ich bekomme via Google Alert die Meldungen zur scheinbar zügigen Aufnahme bei Google. Klappt bestens mit 3.0. Dickes Lob den Entwicklern. Endlich läuft in der Administration der ganze AJAX-Kram wieder perfekt.

Du redest von der Googlesuche oder? Ich rede spezifisch von der Google NEWS Suche! ;)

• Du redest von der Googlesuche oder? Ich rede spezifisch von der Google NEWS Suche! ;)

Stimmt. Bisher dachte ich, das wäre sozusagen EIN Google und würde nur intern anders gefiltert. Und bisher dachte ich, man läßt das Plugin "Google XML Sitemaps" die Drecksarbeit machen und dann würden News auch in den "Google News" erscheinen. Also doch nicht?

• Hatte gestern frohen Mutes auf Wordpress 3.0 geupdatet. Was hab ich danach festgestellt? Google News hat keinen meiner neuen Beiträge mehr indexiert.

Hab nun vorerst wieder auf die 2.92 downgraded und siehe da - Google News hat sofort alles brav indexiert...

Hat jemand das gleiche Problem festgestellt? Oder eine Ahnung wie da sein kann? Denn irgendwann möchte ich schon gerne wieder auf die neue Version upodaten..

schau mal ob beim Update die spezielle Google News Sxml auch arbeitet-
    die kann daran Schuld sein --
    alles andere kann ich mir rein logisch nicht vorstellen..

maybe die arbeitet unter WP 3.0 nicht oder noch nicht

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!