Migration von mehreren 2.9ern auf ein 3.0 MU?

• Hallo,

ich hab zur zeit mehrere bolgs auf einem webserver, die laufen alle unter WP 2.9 mit je einer eigenen DB, und hostname nach dem schema http://soundso.domain.de/, da muss ich natürlich jedes update oder plugin update 5 mal machen.

Wie kann ich das am schmerzfreiesten auf EINE wp 3.0 installation mit den MU features umstellen?

Ich hab da auch für jedes der blogs eine eigene ID bei google analytics, die ich mit dem google analytics für wprdpress plugin einbinde, geht das dann auch weiterhin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein, da ist eine statische html seite... da kann aber auch eins der blogs drauf laufen, die statische seite ist nur ein platzhalter.

• Dann wäre es praktisch, dort das Hauptblog zu erstellen, danach die MU-Funktion aktivieren.

WordPress hat eine Export-Funktion. Du kannst also deine Blogs als XML exportieren und dann in die neuen Blogs importieren. Auch deine Dateien kannst du darüber importieren.

Plugins haben für jedes Blog nachher eine eigene Tabelle, es sollte also kein Problem sein, verschiedene IDs für jedes Blog einzutragen.

• und wie ist das mit den Benutzern der alten Blogs?
    Beim Import wird ja nachgefragt, ob die Autoren der Beiträge und Seiten angelegt werden sollen, ...

ABER: was ist mit den Daten der Benutzer in den alten Blogs, insbesondere der e-mail-Adressen und Passworte?
    Die bekommt man über Ex- und Import wohl nicht mit, oder?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Wenn sie einem Beitrag angehören, passiert das automatisch.
    Beim Importieren dann einfach den Haken setzen.

... dann müssten die doch uuencoded oder so in der xml datei drin sein, oder?
    ...sind sie aber nicht.

• ... dann müssten die doch uuencoded oder so in der xml datei drin sein, oder?
    ...sind sie aber nicht.

ne, sie selbst nicht, aber die Links sind ja drin, und der Import saugt sich die Anhänge dann vom alten Blog und lädt sie sich in den eigenen wp-content, ziemlich cool.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• igitt.. das wird bei mir nix... das alte blog ist auf dem selben vhost, sobald ich das neue MU blog aktivier ist an das alte nicht mehr ranzukommen.
    ...vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!