Seiten Widget - Seiten werden über Banner angezeigt

• Hallo,

ich nutze das Cutline 1.4 (2-Column Right) Theme und bin absoluter Anfänger.

Durch das Seiten Widget werden mir ja die Seiten rechts angezeigt.
    Allerdings werden diese auch über dem Banner oben angezeigt. Alle haben die selben IDs. zb die Seite "Treffpunkt" hat rechte Seite die ID 33 und oben wird mir diese ID auch angezeigt. Ich dachte man könnte die unerwünschten IDs ausblenden. (Beispiel)
    Nun stehe ich auf em Schlauch wie ich oben andere Seiten angezeigt bekomme. Gibt es auch hierfür ein Widget?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir das Theme jetzt nicht angeschaut, aber ich nehme an, die Seitenausgabe oben ist ohne Widgets gemacht? Falls ja müsstest Du dort die Seiten über den exclude-Parameter an dem wp_list_pages-Aufruf in der header.php (?) ausschließen. Oder vielleicht besser noch per includes nur die IDs einschließen, die dort angezeigt werden sollen. depth=1 beschränkt es nur auf Seiten der obersten Ebene.

Am Widget gibt es den Ausschluss der Seiten dann analog, oder? Sorry, hab gerade nicht die Zeit, nachzuschauen was das Widget anbietet an Optionen.

Update:
    Ok, probieren wir das noch mal mit etwas mehr Details. ;-) Dein Theme gibt standardmäßig alle Seiten der obersten Ebene oben im Header aus. Das steht in der header.php auf Zeile 35 und macht ja eigentlich auch Sinn. Das Seiten-Widget gibt alle Seiten aus, also auch die, die oben schon ausgegeben worden sind.

Jetzt wäre die Frage, was Du machen möchtest:
    - oben einzelne Seiten ausschließen
    - oben nur bestimmte Seiten anzeigen