Einstellungsseite Halbleer und mehr Probleme

• Screenshot: http://saved.im/mtc0odmxbzzn/e…76887701879.png
    das ist nur eins meiner Probleme. dazu kommen noch andere ähnliche.
    Ich kann z.B. keine Statistiken-Plugins aktivieren - wordpress schlägt sofort Alarm, angeblich sei was mit dem Plugin nicht ok.

Es kommt dann ein gelber Kasten mit der Meldung auf der Plugin Seite.
    Wenn Plugins aktiviert sind, kommt es auch manchmal vor, dass die Menüs sich nicht ausklappen lassen.

Ich bin echt ratlos - benutze Wordpress schon seit Jahren - hatte jedoch die letzten 6 Monate Pause vom Bloggen
    und entschliess mich letzten Monat wieder damit anzufangen - und dann so was.
    Seit Wochen bin ich nur am googlen, hab schon einiges ausprobiert -
    root Ordner (allesamt die sich darin befinden) auf 755/777 - keine Änderungen,
    Neuinstallation brauche auch nichts. Auch nicht in einem Unterordner.
    PHP und MySQL Versionen scheinen zu stimmen, so weit ich es beurteilen kann.
    Das ganze is auch nicht mein Gebiet - bin für jede Hilfe dankbar!

Hab auch die Suche hier verwendet, mit allen mir bekannten Stichwörtern.
    Es is aber schwer nach etwas zu suchen, was man nicht kennt!

- Blog: http://www.nikstyles.net
    - WordPress-Version: 2.9.2
    - Verwendetes Theme: Magazeen 1.0 von Spencer
    - verwendete Plugins: @ Reply, Akismet, Facebook Like Box, FancyBox for WordPress, FeedStats, Google XML Sitemaps, SexyBookmarks, WP-ContactForm

- Zuletzt gemachte Änderungen: spielt hier, denke ich keine Rolle, da das Problem schon VOR jeglichen Änderungen auftrat.
    - Fehlermeldungen: sobald sie wieder kommen, ergänze ich es hier.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Oder wird man als Anfänger hier ignoriert?

Geduld. ;)

Update mal auf WordPress 3.0, damit sollte es behoben sein.
    Bei dir gibt es einen PHP Fehler, welcher das weiterladen der Seite verhindert. Sollten PHP Fehlermeldungen bei dir sichtbar sein, dann müsste im Quelltext etwas von wegen Fatal Error: blabla stehen.

• außerdem sieht das nach zu wenig php-memory aus. Such mal danach im Forum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hab die Cache auf 64M stehen - das Update auf 3.0 ging automatisch ohne Probleme.

Komische daran: bevor ich die Cache ergänzt habe,
    [size=10]wobei ich eigentlich gar nicht weiss, ob die Änderungen angenommen wurden,
    da man den Eintrag in die wp-config eintragen muss und diese ja eigentlich
    nur beim Installieren aufgerufen wird... (oder denke ich da falsch?)[/SIZE],

hab ich jedenfalls alle Plug-ins zum X Mal deaktiviert und nach einander
    wieder aktiviert. Auf einmal gab's da keine Probleme! :neutral:

Morgen setze ich mich weiter dran und teste die Erweiterungen,
    die mir Probleme bereitet haben! Danke soweit. :)

• was meinst du denn mit cache?
    Ich rede vom php-memory-limit. Vermutlich hat dir dein Hoster zuwenig eingeräumt. Frag ihn mal wieviel du hast und falls du weniger als 64MB hast, bitte ihn das limit auf 64MB zu erhöhen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!