Template Tags: Funktionsdefinition nicht vorhanden

• :roll: Erst seit kurzem beschäftige ich mich mit WP. Bin allerdings recht vertraut mit XHTML, CSS, JS und PHP. Mein Anliegen ist, ein eigenes Theme zu bauen. Dazu habe ich mir schon einige Tutorials angesehen (Übrigens: Das Tutorial von Ian Stewart ist sehr empfehlenswert, allerdings englisch!)
    Nun habe ich mal zum Test alle Template Tags in einer Liste in ein Test-Theme in ein single.php Template gepackt und aufgerufen. Dass dabei Fehler auftreten können war mir schon klar, aber nicht dass bei einer ganzen Reihe von Template Tags, die Meldung kommt: "Fatal error: Call to undefined function". Die Liste der Tags mit dieser Meldung sind:

Ein paar der Tags stammen aus der WP-Version 3.0:
    get_admin_url (3.0+)
    get_home_url (3.0+)
    get_search_link (3.0+)
    get_site_url (3.0+)
    home_url (3.0+)
    the_feed_link (3.0+)
    wp_ajaxurl (3.0+)
    da ich die Version 2.9.2 nutze, ist das dann nicht verwunderlich, doch die anderen Funktionen sollten doch vorhanden sein. Oder erfordern diese ein speziellen include-Aufruf einer PHP-Datei, die nicht standardmäßig eingebunden werden?

Würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand einen Hinweis geben kann, auch auf englisch! :-D

Thanks

Tom!

Einmal editiert, zuletzt von tomybyte (18. Juni 2010 um 13:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!