Wenn du den Code genau so übernommen hast, sollte sich auf jeden Fall was ändern. Hast du die comments.php denn gespeichert (und hochgeladen)?
WordPress 3.0 - Kommentare und Track/Pingbacks, separat zählen und Listen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Habe den Code nun noch einmal, aber komplett, aus Deinem Beitrag übernommen, einkopiert, gespeichert und hoch geladen, nun sah man keine Kommentare und auch eine Zählung mehr. Ich habe sie zur Sicherheit, mal hier angehangen.
MfG Urgixgax
PS.: Wie kann ich mich denn für die ganze Hilfe revangieren?
-
-
Cool es funktigonuggelt:
http://www.urgixgax.de/blog/wordpress…sburg-erklommen
Äääähm kann man das auch zusammenfassen, das am Anfang der Kommentare steht:
4 Kommentare und 2 Ping-/Trackbacks zu ...
Wenn es nicht geht, sieht es aber so schon super gut aus.
Überweis mir einfach 100,-€ auf mein Konto :mrgreen:
... oooops da muss ich aber noch ne Menge Pfandflaschen sammeln.
-
Äääähm kann man das auch zusammenfassen, das am Anfang der Kommentare steht:
4 Kommentare und 2 Ping-/Trackbacks zu ...
Wenn es nicht geht, sieht es aber so schon super gut aus.
Erst willst du es trennen und jetzt doch wieder "zusammen" :-DWürde gehen, müsste man ein bisschen mehr Code schreiben für den Fall,
dass es nur Kommentare ohne Pings,
nur Pings ohne Kommentare
oder Pings und Kommentare gibt. Weil du die Textausgabe ja in einem einzigen Satz haben willst.Das will ich aber heut Abend nicht mehr tun ... oder doch ;-)
PHP
Alles anzeigen<?php if ( ! empty($comments_by_type['comment']) && ($comments_by_type['pings']) ) { $ccount = count($comments_by_type['comment']); $pcount = count($comments_by_type['pings']); ($ccount !== 1) ? $txt = Kommentare : $txt = Kommentar ; ($pcount !== 1) ? $ptxt = "Ping-/Trackbacks" : $ptxt = "Ping-/Trackback"; ?> <h3><?php echo $ccount . " " . $txt . " und " . $pcount . " " . $ptxt; ?> zu “<?php the_title(); ?>”</h3> <?php } elseif ( ! empty($comments_by_type['comment']) ) { $ccount = count($comments_by_type['comment']); ($ccount !== 1) ? $txt = Kommentare : $txt = Kommentar ; ?> <h3><?php echo $ccount . " " . $txt; ?> zu “<?php the_title(); ?>”</h3> <?php } elseif ( ! empty($comments_by_type['pings']) ) { $pcount = count($comments_by_type['pings']); ($pcount !== 1) ? $ptxt = "Ping-/Trackbacks" : $ptxt = "Ping-/Trackback"; ?> <h3><?php echo $pcount . " " . $ptxt; ?> zu “<?php the_title(); ?>”</h3> <?php } ?> <ol class="commentlist"> <?php wp_list_comments('type=comment'); ?> </ol> <ol class="pinglist"> <?php wp_list_comments('type=pings&callback=list_pings'); ?> </ol>Wohin das ganze und was dafür ersetzt werden musst, musst du jetzt selber probieren :-P
[size=8]Sonst nehm ich doch noch die 100 € [/SIZE] -
Da bei mir zur Zeit alles auf Kante genäht ist, habe ich probiert und es wohl hin bekommen.
Habe den Code noch dahin geändert, das "<?php the_title(); ?>" immer in der nächsten Zeile steht.Bist also in's Wochenende entlassen und ich danke Dir nochmals. Werde einen Blogbeitrag schreiben und Dich und Deine Seite mit einbeziehen okay?
Oder schreib mir ne PN, was Du so denkst.MfG Urgixgax
-
Ein Problemchen gibt es jetzt jedoch ... sorry, denn das habe ich eben erst bemerkt.
Unter den Beiträgen, gibt es vom Theme her einen Link, wieviele Kommentare vorhanden sind. Klickte man da drauf, gelangte man direkt zu den Kommentaren, des entsprechenden Beitrages. Nun gelangt man zum Beitragsanfang, als würde man im Blog auf die Artikelüberschrift klicken.
Bei Beiträgen, wo kein Kommentar vorhanden ist, also "Keine Kommentare" da steht und man dies anklickt, gelangt man an die Stelle, wo im Beitrag, die Kommentare stehen würden.
MfG Urgixgax.
-
das muss vorher schon so gewesen sein, denn die css ID #comments (die bei ausgefüllten Kommentaren angesprungen wird) existiert nicht. Leg noch einen Div-Container mit der ID um die Comments, dann sollte es klappen.
-
Hmmm merkseltsam, denn ich hatte die original single.php, functions.php und comments.php mal eingefügt, dann ging es wieder. Vielleicht war die comments.php, die ich genutzt habe schon irgendwie geändert
Wie auch immer, ich habe den Container wie folgt eingefügt und funktioniert auch:
PHP<div id="comments"> <?php if ( ! empty($comm... <?php wp_list_comments('type=pings&callback=list_pings'); ?> </ol> </div>Ich hänge mal die Original und die nun genutzte comments.php an.
-
in der Original comments gibt es ja auch keine ID comments. Merkwurden! Aber so sieht es jetzt gut aus.
-
Das ist ja komisch, vielleicht gibt es ja bei dem Theme einen anderen Lösungsweg, aber um das zu beleuchten müsstest Du Dir das Theme sicher komplett ansehen.
Wenn Du möchtest, hier hab ich es her.
MfG Urgixgax
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!