NextGEN Gallery: Titel & Beschreibung in der Slideshow Ansicht

• Hallo

Ich schlag mich schon Tage mit dem Problem ohne erfolg herum. Folgendes:
    Ich hab die Nextgen Gallery v. 1.5.5 auf Wordpress 2.9.2 laufen.
    Struktur:
    Album (compact) -> Galerie Anzeige erfolgt als Slideshow mit Hilfe des Imagerotators. Egal wo und was ich mache, in dieser Ansicht wird die Beschreibung der Galerie nicht angezeigt. Beschreibung/Titel-Anzeige erfolgt nur in der normalen Thumbansicht (Bilder-Liste/Bilderbrowser).
    Mein Ziel ist es eigtl. via dem Plugin Nextgen Custom Fields für jede Galerie Benutzerdefinierte Felder zu setzen.
    Aber davon kann ich im moment nur träumen wenn ich nicht mal ein simples Wort wie "Hallo" in der gallery.php und geschweige denn die integrierte Beschreibung

PHP
    <?php echo nl2br($gallery->description); ?>

der Slideshow-Ansicht anzeigen lassen kann.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht mal ein simples Wort wie "Hallo" in der gallery.php und geschweige denn die integrierte Beschreibung anzeigen lassen kann.

geht mir genauso!
    Denke, es muss die für die Anzeige der Slideshow zuständige Seite bearbeitet werden - habe sie aber noch nicht gefunden ...

• Welche Datei ....

also die gallery.php ist es nicht - wenn man die umbenennt oder löscht, funktioniert die Bilder-Liste nicht mehr, aber die Slideshow immer noch ....

• In den slideshow options muss man "Zeige Navigations-Leiste:" aktivieren. Dann wird allerdings die Beschreibung nur für slideshows im content-Bereich angezeigt. Für die slideshow als widget muss man leider das file widget.php in plugins/nextgen-gallery/widgets patchen:cry:. In Zeile 73 muss stehen

Code
    $swfobject->add_flashvars( 'shownavigation', $ngg_options['irShownavigation'], 'true', 'bool');

statt

Code
    $swfobject->add_flashvars( 'shownavigation', 'false, 'true', 'bool');

Danach sollte man natürlich nggallery nicht mehr aktualisieren oder sich sein eigens lokales plugin erstellen, um sich davor zu schützen.

• Seit meiner Antwort dürften viele neue Versionen von NextGen den Rhein runtergeflossen sein. Da ist das alte Problem vielleicht gelöst und ein neues da

• funktioniert bei mir auch nicht mit der heute aktuellsten Version von NEXTGen Gallery, gibt es alternativen, womit man sowohl eine Galerie mit Text abbilden kann und wodann auch bei einer Diashow der gleiche Text angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!