Unterseiten/Kindseiten werden in modifiziertem Theme nicht gelistet

• Hallo, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in der Arbeit mit Wordpress. Ich habe mir gestern die neueste Version 2.9.2 auf meinem Webspace installiert und eigentlich läuft auch alles bestens. Da mir das Standardtheme nicht unbedingt gefallen hat, habe ich mir ein halbwegs passendes freies Theme runtergeladen und es leicht modifiziert (will da noch erheblich mehr machen wenn erstmal alles läuft). Eigentlich habe ich nur Zeichensätze und Farben etwas geändert und englische Begriffe ins Deutsche übersetzt. Also nichts wirklich weltbewegendes. Das ganze kann man hier bewundern:

http://aliontales.alionsonny.de/

Nun wollte ich eine geschachtelte Seitenstruktur für Landkarten einrichten. Hierbei soll es eine Elternseite namens Karten geben, unter welcher Kindseiten mit Namen wie Welt, Hauptstadt Waldgegend etc. zu finden sind.

Das Problem ist nun, daß im Standardtheme die Kindseite (aktuell eine) ordnungsgemäss angezeigt wird. Siehe diesen Screenshot, und im modifizierten Theme aber nicht.siehe diesen Screenshot .

Im ersten Screenshot (Originaltheme) ist der Eintrag Welt unter Karten zu sehen, im zweiten nicht. In beiden Themes ist der (soweit ich feststellen konnte) verantwortliche Abschnitt in der Datei sidebar.php gleich:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann und kann mir evtl. einen Tip geben wie ich das modifizierte Theme dazu bringen kann so zu funktionieren wie das Default Theme?

Danke im Voraus
    Sonny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt. Derjenige der das Theme gebastelt hatte, hat die Kindseiten explizit per CSS ausgeblendet. Auf sowas muss man erstmal kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!