inline edit in dashboard widget.

• Hi,

ich habe mir für ein Community Blog mit Buddypress (ist aber kein Buddypress-Problem) ein Dashboard Widget gebastelt, mit dem die Redakteure die Community Posts (anderes Blog) managen können. Funktioniert auch alles ganz gut - im Hauptblog neuen versteckten Post-Type angelegt, dafür einen eigenen Edit Screen gebaut. Das Problem, das ich habe, ist, daß das inline-editing im Dashboard nicht funktioniert. Wenn ich auf "inline edit" klicke, wird der Beitrag nur ausgeblendet, aber das Edit Panel nicht eingeblendet.

Ich habe die Datei "inline-edit-post.js" mittels dieser Funktion für das Dashboard eingebunden, und auch sonst sind alle js Skripte, die auf edit-post.php eingebunden werden im Dashboard eingebunden -

PHP
    function inline_enqueue($hook) {
      if ($hook == 'index.php') {
        wp_enqueue_script('inline-edit-post','DOMAIN/wp-admin/js/inline-edit-post.js', array('jquery'));
      }
    }
    add_action('admin_enqueue_scripts','inline_enqueue',10,1);

Trotzdem funktioniert das inline-editing im Dashboard nicht.

Kann mir jemand erklären, wieso? Oder noch besser, einen Tip geben, wie ich das hinbekomme? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!