Wordpress geeignet? Oder andere Software?

• Hallo!

Ich möchte eine "kleine" private Seite aufbauen, auf der ein wenig Informationen veröffentlicht werden sollen. Ebenso möchte ich manche Testberichte und Hilfeseiten (mit Bildern) über verschiedene Themen veröffentlichen, wo es dann auch eine Kommentarfunktion geben soll.
    Es sollte auch eine kleine Benutzerverwaltung (verschiedene Zugangsrechte) möglich sein und eventuell eine "Download-Datenbank" geben.

Ist Wordpress hier das richtige, oder zu "klein"!?

Vielleicht haben manche noch andere Vorschläge, die ich mir für sowas mal anschauen kann.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das was du oben geschrieben hast kannst du natürlich mit WP umsetzen.

Die Möglichkeiten sind (fast) unendlich, Grenzen werden nur durch das eigene Verständniss und Experimentierfreudigkeit gesetzt. ;)

Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob sich WP für dich eignet, schau doch mal hier im Forum in die Blogshow, oder bei Wordpress.org in den Showcase.

Dort stellen User ihre Blogs vor und dann kannst du dir ein Bild machen, was so alles umgesetzt wird, bzw. wurde. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!