Login Box modifzieren

• Hallo, ich mal wieder.
    Ich würde gerne extern in die Seite (also nicht in der Sidebar sondern über der News) einen Login einbinden.
    Dazu bietet wordpress ja bereits funktionen die nurnoch abgeändert werden müssen.

Mein Code sieht zurzeit so aus:
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php
    [/COLOR][COLOR=#007700]if ( [/COLOR][COLOR=#0000BB]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#007700]() ) {
    echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]'Welcome, registered user!'[/COLOR][COLOR=#007700];
    } else {
    echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]'Welcome, visitor!'[/COLOR][COLOR=#007700];
    };
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]
    Nun jedoch mein Problem.

Ich würde gerne anstelle "Welcome registered user" Welcome % unsername" dort stehen haben. Allerdings finde ich die Option dazu nicht.

Ebenfalls möchte ich sofern es sich um einen Gast handelt einen Registrieren Link einfügen.

Perfekt wäre natürlich auch noch ein Logout link, falls diejenige Person eingeloggt ist, ich weis das es irgendwie mit echo funktioniert, leider sind meine php Kentnisse, mehr als unzureichend. :o
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab sowas mal für eine Seite gebraucht. Hier die Codezeilen:

Es handelt sich hierbei um ein Loginformular, dass bei angemeldeten Usern den jeweiligen Namen, sowie 2 Quicklinks (nur wenn Benutzerrolle > 1, also mind. Mitarbeiter) anzeigt. Probiers mal aus und schmeiß das raus, was Du nicht brauchst.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. Juni 2010 um 23:01)

• Eine Sache jedoch, die mir aufgefallen ist.

Folgende Zeilen stehen 2mal exakt gleich im Code:

Zitat

<a href="<?php echo wp_logout_url( $logout_link ); ?>"><?php _e('Log out'); ?></a>

Hat das einen Grund? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!