Google Analytics

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datenschutzerklärung im Impressum müsste demnach ja jeder Web-Seitenbetreiber erstellen, denn schleißlich wird ja jeder Zugriff in den Log-Dateien gespeichert. Und die stellt mir mein Provider bspw. auch für Analysezwecke zur Verfügung. Also ist das Ganze für mich von Analytics unabhängig.

• Aber wenn ich das richtig verstehe muss du ja deinen Besucher darauf hinweißen das seine IP gespeichert wird.

Die Frage ist reicht ein Hinweiß im Impressum oder muss das auf jeder Seite stehen. Oder muss sogar die Möglichkeit für den Benutzer bestehen eine Speicherung seiner Daten zu verweigern.

Da darf man mal wieder ins Blaue raten und warten bis die ersten Abmahnungen nichts sagende Antworten geben -.-

Klare Gesetze schaffen wir nicht, dafür haben wir die Vorrunde gepackt XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!