Wordpress vergreift sich an Zeichen

• Guten Morgen,

mir ist heute aufgefallen, dass Wordpress offenbar einige Zeichen umbaut. So hat mein Wordpress in einem Post aus einem großen alleinstehenden I wie Italien ein

Code
    & # 8 5 4 4 ;

(Bitte die Leerzeichen wegdenken.) Weiß jemand, woran das liegt und ob man das ändern kann?

Danke im Voraus,

Trotzendorff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist die Unicode-Schreibweise in HTML für diesen Buchstaben. Warum das bei Dir passiert kann ich jedoch nicht sagen. Ich kann es bei mir zumindest nicht reproduzieren. Deaktiviere mal alle aktiven Plugins und schau mal, ob sich das Problem dadurch in Luft auflöst. Bitte nach der Deaktivierung auch den Browsercache löschen und den Browser neustarten.

• Danke für die schnelle Antwort. Bist Du Dir sicher mit der Unicode-Schreibweise? Aufgefallen ist es mir ja gerade, weil dieses

Code
    & # 8 5 4 4 ;

eben nicht mehr aussieht, wie das eigentliche I. Während das nämlich Serifen hat (zumindest in der Schrift, die ich benutze), ist das "neue" I ziemlich dünn, gräulich und serifenlos. Aber das mit den Plugins probiere ich mal aus, vielen Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!