Plugin ohne dynamische Sidebar einbinden

• Hallo,
    ich möchte meine Sidebar indieviduell bzw völlig eigen gestalten.
    Dazu habe ich die Funktion:

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

entfernt.

Nun, funktionieren natürlich die Widgets nicht mehr aus dem Admin bereich, welche ich jedoch einfach durch:

PHP
    <li class="news">
                <h2><?php _e('Recent Posts', 'pyrmont_v2'); ?></h2>
                <ul class="latest_post">
                    <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=8'); ?>
                </ul>

Wieder einbinden konnte.
    Nun zum Problem.

Ich nutze das Sidepost Plugin von Alkivia, welches ich gerne wieder eingebunden hätte. Nur, wie binde ich es ein? Wo finde ich den PhP Code der es einbindet? Ich weis das er irgendwo im Plugin steht, jedoch...ich finde ihn einfach nicht.

Eine Anfrage an den Programmierer half mir bisher nicht, nach 3 Wochen habe ich noch immer keine Antwort erhalten, ebenso im zuständigen Forum, daher Frage ich euch.

Kann mir jemand helfen?
    Es handelt sich dabei um dieses Plugin:
    http://wordpress.org/extend/plugins/sideposts/

Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey
    das Plugin ist nen echt modernes und lässt sich nicht ganz so einfach einrichten... könntest du mir evtl nen admin zugang zu dir machen? wollte das net bei mir selbst testen :D

im prinzip geht es aber so:
    Widget im Widget Menü einrichten
    in der sidebar.php die Funktion des widgets aufrufen und als Parameter die InstanceID ( Via Datenbankcheck abfragen ) übergeben

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke für die Antwort, leider kann ich dir keinen Admin Account anlegen, die leute die mit an der Seite arbeiten würden mir den Kopf umdrehen wenn ich dies tue, und etwas schief ginge. So gern ich auch wollte.

Wie meinst du diesen Punkt?

Zitat

in der sidebar.php die Funktion des widgets aufrufen und als Parameter die InstanceID ( Via Datenbankcheck abfragen ) übergeben

Das Problem ist, das es praktisch keine Sidebar an sich mehr gibt, die Funktion die widgets in die Sidebar einfügt habe ich entfernt, (da sie nicht so möchte wie ich will und nun auch schon sehr weit ausgebaut ist, da stecken einfach zuviele Stunden drin)

Ich habe mir selber eine Sidebar erstellt die wie folgt ausschaut:

So habe ich jede einzelne Box erstellt, darunter sind die Letzten News, Comments, Tags, Werbung und und und.

Nun allerdings soll ein Plugin dort rein, wessen einbind funktion ich nicht kenne.

Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt^^ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!