Sitemap wird von Webmastertools nicht angenommen

• Hallo zusammen,

ich habe mit dem XML Sitemap Generator eine Sitemap erstellt
    und ich wollte diese bei Google Webmastertools
    hinterlegen aber sie wird nicht angenommen
    ws kommt immer diese Fehlermeldung

Diese URL ist für eine XML-Sitemap an dieser Position nicht zulässig

liegt das an einer falschen Einstellung??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In dem Plugin ist eigentlich nichts einzustellen. Es sei denn, du willst vom Standard abweichen. Setze mal auf Standard zurück. Die sitemap.xml muss im WP-Ordner erstellt werden, dort wo deine wp-config.php liegt.

• Was meinst du damit genau? wo soll ich das umstellen?

Ja sorry.

Hast natürlich recht, hätte ich mal etwas ausfühlicher beschreiben können, was ich damit meinte.

Ich hatte das ?feed=rss2 auf den Webmastertools unter XML Datei einreichen angegeben.

Nutze zwar auch ein xml Plugin, ohne das ich irgendwas an den Einstellungen geändert habe, aber irgendwie hat das bei Google immer die von dir oben angegebenen Fehler verursacht, warum auch immer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• habe den gleichen fehler :(

so ein mist schon alles ausprobiert

unter details steht ne subdomain obwohl ich da gar keine eingegeben habe in der sitemap steht davon auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!