Hallo Leute, mein Arbeitskollege der hier und da mit WordPress arbeitet, hatte mit Chef letzte Woche vereinbart, dass wir einen Blog in eine SubDomain unserer Firma setzen. Soweit so gut, ich installierte dies und gut.
Mein Kollege der das System empfohlen hatte, zeigte Chef das System und er sagte "Nett, aber Design gefällt mir nicht. Muss so aussehen, wie Firmen-Seite" und dann bin ich ins Spiel gekommen. Ich versuche das mal eben an Hand unserer Domain zu zeigen / erklären...
-> secure-travel.de
-> blog.secure-travel.de
Chef wollte nun das der Head-Bereich unserer Seite im Blog drin ist. Habe ich auch soweit geschafft, nach ein paar Umbauarbeiten (Template Vorlage hat mein anderer Kollege raus gesucht). Nun wollte ich gerne das Menü links und rechts auch auf unsere Seite bringen und habe gesehen das es unter dem Punkt Widgets eine "Links" Funktion gibt. Ich dachte mir das es damit super spitze geht, aber leider hab ich keine Möglichkeit gefunden wie ich das so anpassen kann, dass unser Menü links und rechts dort im blog drin ist!
Kann man das irgend wo im Design abändern? Oder sollte ich dafür ein passendes Plugin besorgen um das alles vom Design her anzupassen?! Wenn ja, was nimmt man dafür?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe mein Problem richtig erklären können.
Mfg. Angel