Seltsame Fehlermeldung

• Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit permanent folgende Fehlermeldung (angezeigt ganz unten im Footer Bereich):

Warning: mysql_affected_rows(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/v12345/blog/wp-includes/wp-db.php on line 159

Weiß jemand was das zu bedeuten hat / wie ich die Fehlermeldung abstellen kann?

Danke im voraus !!!

Gruß
    Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja da kann ich mich meinem Vorredner anschließen.

Ich bekomme jene Fehlermeldung allerdings nicht im footer sondern in meinen pages, oberhalb des Seitentitels.

Bei mir ist es so, dass diese Fehlermeldung mal auftaucht und mal nicht; sehr eigenartig. Ich dachte nämlich schon, dass sie weg wäre aber nun ist sie wieder da :confused:

Marks Anfrage ist nun schon über nen Monat alt, somit denke ich, dass keiner nen Rat hat, oder vielleicht doch?

Hoffnungsvollge Grüße,
    schugga

• Zwei Möglichkeiten: Wartungsarbeiten am Datenbankserver, oder selbiger pfeift aus allen Löchern...

Wo sind eure Blogs denn gehostet?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat von Jeriko

Wo sind eure Blogs denn gehostet?

Gruß Jeriko

Bei all-inkl.com, WebPrivat L Tarif.

Ich hatte schon öfter langsamen oder keinen Zugriff auf meine Site und bei all-inkl. nachgefragt, die dann meinten, Sie hätten gerade einen Kunden, der seeehr viel traffic verbraucht habe, auf nen anderen Server geschoben.

Wäre jetzt nie drauf gekommen, dass die Fehlermledung mit deren Server zu tun hat, dachte es liegt an meiner Wordpress Konfiguration.

Kann ich selbst gegen die Fehlermeldung also nichts tun?

Einmal editiert, zuletzt von schugga (12. Mai 2006 um 21:50)

• Im Produktionsbetrieb sollten PHP-Fehlermeldungen sowieso am besten aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden :-)

Die Fehlermeldung besagt nur, dass irgendein Datenbankzugriff nicht funktioniert hat. Welcher das war, kann man so nicht nachvollziehen, da sich mysql_affected_rows() immer auf die letzte Datenbankabfrage bezieht.

• Zitat von spickzettel

Im Produktionsbetrieb sollten PHP-Fehlermeldungen sowieso am besten aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden :-)

Hi Spickzettel,
    sorry, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber wie oder wo schalte ich die PHP Fehlermeldungen denn aus? Und wieso aus Sicherheitsgründen?

• Fehlermeldungen sollten eigentlich standardmäßig abgestellt werden und nur zum Entwickeln sichtbar sein. Eingestellt wird das in der php.ini: display_errors = Off (sollte der Provider tun, wenn du keinen eigenen Server hast).

Sicherheitssapekte z.B.:
    http://www.php.net/manual/de/security.errors.php
    http://cip.physik.uni-freiburg.de/main/howtos/php.php#fehler
    http://www.danielfett.de/df_artikel_sic…uschenundtarnen

• Bin auch bei all-inkl und bekomme die gleiche Fehlermeldung im Footer-Bereich, allerdings nur, wenn ich NICHT im Admin-Bereich angemeldet bin, also als "normaler" Besucher meinen Blog aufrufe.

Auch nach einem Update der wp-db.php auf 2.0.4 meldet der Server einen Fehler in der letzten Zeile dieses Blocks:

// Perform the query via std mysql_query function..
    if (SAVEQUERIES)
    $this->timer_start();

$this->result = @mysql_query($query, $this->dbh);
    ++$this->num_queries;

Einmal editiert, zuletzt von Zuperfly (15. August 2006 um 09:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!