Ladezeit und Optimierungsmöglichkeiten

• Hallo,

ich weiß nicht warum aber der von mir aufgesetzte Blog
    http://www.undercover-party.de
    Hat eine mE. viel zu lange Ladezeit und ich weiß nicht warum.
    Hat einer von euch eine Idee bzw. einen Tipp wie ich das in den Griff bekommen kann?

Weiter würde ich den Blog gerne eher in Richtung Website erweitern und gerne so manche Änderung vornehmen.
    Bevor ich aber mit dem großen Umbau beginne, würde ich gerne von euch hören, welche Änderungen Ihr vornehmen würdet und was euch an der Seite am meisten stört.

Freu mich auf Rückmeldung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das spielt sicher mit eine Rolle aber die Ladezeit war auch davor schon relativ hoch.
    Wie groß arf ein Foto denn max. sein und kennst du eine komfortable Lösung wie ich den Upload vereinfachen könnte?
    Was gefällt dir sonst an dem Blog noch nicht?

• Hi,

Mal von den heftig großen Bildern abgesehen, bekomme ich unter Firebug Sechs 404er Fehler für folgende Dateien angezeigt;

Was auch komisch ist, dass lightbox.js gleich zwei Mal auftaucht und geladen werden soll.

Hast du eventuell Plugins deaktiviert, oder noch nicht eingerichtet?

ich könnte mir vorstellen, das so etwas den Seitenaufbau auch verlangsamt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Da es sich um die Website meiner Band handelt würde ich gerne den Upload der Bilder so einfach wie mgl. machen.
    Die Bilder sollten dann immer in einer Größe via Lightboxes durchzuklicken sein.
    Aktuell ist der Upload aber echt kompliziert und nur ich, d.h. keiner meiner Kollegen, können dies machen weil es schlicht für einen Laien zu kompliziert ist. Kann mir einer ein gutes Plugin für sowas nennen und wie kann ich eine sich selbst aktualisierende Liste vergangener Gigs machen?

Marcus[IS]:
    Du hast Recht, ich sehe die Fehler nun auch und checke das mal eben.
    Könnte ich mich bei Fragen an dich wenden?
    Wie ich gerade sehe hab ich aber keine Plugins deaktiviert.

• Hast du schon eingestellt, dass die Daten komprimiert an den Browser übertragen werden?

Das hat bei mir die Ladezeiten von 8 Sekunden auf 2 verkürzt. Dazu muss man in die functions.php diese Zeile ganz oben als erstes reinkopieren:

PHP
    <?php  
    ob_start("ob_gzhandler");  
    ?>

Allerdings habe ich bei weitem nicht so viele Bilder auf der Startseite wie du, aber vielleicht bringt es ja ein bisschen was.

Außerdem gibt es doch noch ne Menge Plugins (Supercache und wie sie alle heißen) mit denen kann man da eventuell auch noch optimieren.

• BlogMillionär:
    Muss ich dieses CodeSnippet in jedem Plugin ergänzen oder muss das ein spezielles seinß
    Ich hatte den Blog bzw. die Seite nicht erstellt aber ich merke jetzt wie viel Verbesserungspotetial es hier noch gibt. Ich wäre dir für jeden Tipp dankbar.

Konkret hätte ich gerne ein Plugin mit dem ich Gigs in der Sidebar einblenden kann und mit Klich auf Vergangene eine sich selbst aktualisierende Liste vergangener Gigs bekomme... hast du eine Idee?

• Ne nicht in jedem Plugin, sondern in der Theme die du grade hast. Da gehst du auf Design - Editor und dann auf der rechten Seite die functions.php suchen und da gleich als erstes einfügen.

Wenn du deine Theme änderst musst du es wieder neu einfügen.

Also so ein Plugin was du suchst kenne ich leider nicht. Aber für deine Gigs könntest du ja einfach selber ein Link mit Bild in die Sidebar machen und dann baust du dir eine Seite mit allen deinen Gigs, die aktuellen zuerst und auf die verlinkst du dann von dem Bild der Startseite, also so würde ich es machen.

Um das alles zu automatisieren bräuchte man jemand der Programmieren kann :mrgreen:

• Jetzt habe ich zumindest für die Gigliste eine schicke Lösung gefunden.
    Was sagst du dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!