Wie kann ich Wordpress komplett löschen?

• Seit Stunden bin ich erfolglos dran.
    Ich hatte ein Theme mit einer Featured Content Gallery (jd-slide-gallery) - so weit so gut. Dann habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht und sie war weg.
    Nun möchte ich - nachdem alles nicht hilft - von vorn anfangen und habe den kompletten WORDPRESS ORDNER gelöscht und neu (Originalpaket 2,92) aufgesetzt. Zu meiner Überraschung waren die von mir vorgenommenen Einstellungen fast alle wieder da. Das lässt nur den Schluss zu, dass diese alle in der Datenbank gespeichert sind. So weit - so gut.
    Wie bekomme ich jetzt ein "jungfreuliches" Wordpress zurück? Muß ich die ganze Datenbank löschen und dann alle neu einstellen?
    Mir will noch nicht einleuchten warum die Featured Content Galery nicht funktioniert wenn ich das komplette WORDPRESS plus Theme neu installiere.
    Was könnte denn die Galery mit der Datenbank zu tun haben. Sorry - ich begreife es einfach nicht und muß dringend weiterkommen. Danke für eure Hilfe.

Sandrine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das lässt nur den Schluss zu, dass diese alle in der Datenbank gespeichert sind. So weit - so gut.
    Wie bekomme ich jetzt ein "jungfreuliches" Wordpress zurück? Muß ich die ganze Datenbank löschen und dann alle neu einstellen?

So ist es. Entweder Du löscht die komplette Datenbank und erstellst eine neue, oder aber Du behälst die aktuelle und verwendest bei der Neuinstallation ein anderes Prefix (wovon ich in Deinem Fall aber abrate).

• Datenbank löschen

Okay - vielen Dank.
    Und wie erstelle ich am besten und schnellsten eine neue Datenbank? ich frage so dusselig weil die alte DB vom Provider angelegt wurde. Aber dem kann ich nicht schon wieder kommen.

Und noch eine Frage:
    Wie kann denn die tatsache, dass die gallery nicht mehr funktioniert, mit der Datenbank zusammenhängen?
    Sind denn die notwendigen Scripts etc nicht im WP Ordner?

• Und wie erstelle ich am besten und schnellsten eine neue Datenbank?

Über das Webinterface Deines Hosters.

Wie kann denn die tatsache, dass die gallery nicht mehr funktioniert, mit der Datenbank zusammenhängen?

Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich das Plugin nicht kenne und nicht weiß, ob es überhaupt Tabellen etc. in der DB anlegt.

• Alles klar - danke

... ging viel einfacher als ich dachte. Rumps und weg.
    Wenn man das vorher wüsste...
    aber so lernt man wenigstens.

Grüße Sandie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!