Fatal error durch die function.php

• Hallo Leute,

ich habe ein massives problem mit meiner funktion.php:

Fatal error: Cannot redeclare ld_clean() (previously declared in wp-content/themes/a-team/functions.php:8) in /www/htdocs/w0096770/homepage/wp-content/themes/a-team/functions.php on line 29

Die Function php sieht so aus:

Das merkwürdige: bis vor ca. einer Stunde ging alles noch.

Einmal editiert, zuletzt von Yuri (13. Juni 2010 um 13:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun dann musst du ja etwas geändert haben.....
    z.B. Code eingefügt und wieder raus genommen oder Plugin installiert
    oder oder......

• ein plugin habe ich nicht installiert.

Das Backup mit der function.php habe ich hochgeladen. Es gab keine Verbesserung. Und das irritiert mich doch sehr.

Gab es heute eventuell eine Versionsänderung sprich: Hat sich mein Wordpress eventuell ein Update geholt?

• Zitat

functions.php on line 29

das spricht für leer-Zeilen

da dein Code nur 22 Zeilen hat
    daher meine Vermutung, das du in der Datei rumgefummelt hast ;)

• Auf die Idee bin ich auch gekommen. Leider habe ich dort keine Leerzeile. Ich finde das verhalten doch sehr merkwürdig.

Mal schauen was sich noch so finden lässt. Ich werde nun mein gesamtes backup wieder hochladen. Mal schauen ob sich eine Besserung ergibt.

• Ich habe nun eine Vermutung:

Ich habe die Functions.php überschrieben. Danach kahm der Fehler. Also habe ich wieder die functions.php wieder überschrieben, und zwar mit einer alten Version, bevor ich Änderungen vorgenommen hatte.
    In der Functions.php habe ich hier
    $wp_query->set('category__not_in',array(4,5,234));
    in den array bereich meine kategorien eingetragen. Kann sein, dass das falsch war.

Kann sein dass dabei Wordpress verrückt spielte.

Sobald ich den Fehler kenne, teile ich es euch mit.

• Da ich nun zig fehler bekommen habe, habe ich alle dateien gelöscht und lade sie nun wieder hoch. Mal schauen ob es dann geht. Wäre ja wünschenswert.

Ich denke ich weiß in ca. 15 min Bescheid. Ich bin schon gespannt.

• Nun funktioniert es wieder. Es lag an Filezilla.

Das Problem war, dass ich Dateien überschrieben habe. Werde nun die Dateien vorher löschen und anschließend wieder hochladen.

Danke euch dennoch für eure Hilfe und Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!