wp-config.php Fehlermeldung beim Hochladen auf MySQL Datenbank

• Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin ein Anfänger was sowas betrifft. Ich habe bereits einen Hoster und wollte mir die wp-config.php Datei auf meine MySQL Datenbank hochladen. Ich habe die Datei so wie es beschrieben ist konfiguriert. Aber es kommt folgende Fehlermeldung auf meiner Datenbank:

SQL-Befehl:
    <?php /** * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen f�r WordPress vorgenommen. * * Zu diesen Einstellungne geh�ren: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpr�fix, * Secret-Keys, Sprache und ABSPATH. Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf de { Link http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php * wp-config.php editieren} Seite im Codex. Die Informationen f�r die MySQL-Datenbank bekommst du von deinem Webhoster. * * Diese Datei wird von der wp-config.php-Erzeungsroutine verwendet. Sie wird ausgef�hrt, wenn noch keine wp-config.php (aber eine wp-config-sample.php) vorhanden ist, * und die Installationsroutine (/wp-admin/install.php) aufgerufen wird. * Man kann aber auch direkt in dieser Datei alle Eingaben vornehmen und sie von wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen und die Installation starten. * * @package WordPress */ // ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** // /** Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden m�chtest. */ define('DB_NAME', 'mein Datenbank Name');
    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/./themes/original/img/b_help.png]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webh' at line 1

Grüße Sebael
    https://melanie.webhoster.ag/phpMyAdmin/?db=usr_web621_1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ich habe bereits einen Hoster und wollte mir die wp-config.php Datei auf meine MySQL Datenbank hochladen.

Ne, nicht wirklich oder? ;)

Die wp-config.php ist eine eigenständige Datei, die hat nix in der MySQL Datenbank zu suchen.

Du schiebst die Dateien auf deinen FTP, die Datenbankeinträge werden von WP während der Installation vorgenommen.;)

Edit;
    Dem Sonderzeichen oben nach zu Urteilen, solltest du auch mal schauen, ob deine Datenbank auf UTF-8 eingestellt ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Danke für die Hilfe erstmal.
    Ich möchte nun über Filezilla wordpress auf meinen Server übertragen aber es kommt immer die Meldung, das das Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Befehl: STOR /wordpress/wp-includes/js/tinymce/themes/advanced/js/color_picker.js
    Antwort: 550 /wordpress/wp-includes/js/tinymce/themes/advanced/js: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich muss doch die komplette wordpress Datei übertragen, oder?
    Wo muss ich wordpress eigentlich bei meinem Server ablegen.
    Oder ist das egal?

• Also im Grunde läuft es so ab;

latest.zip herunterladen, entpacken.

Dann den kompletten darin befindlichen Ordner (Wordpress) per FTP Programm auf den Webspace überspielen.
    Sollte dann hinterher so aufrufbar sein, deine_domain/wordpress/

Du kannst natürlich vorher hingehen und auf deinem FTP einen eigenen Ordner für das Wordpress anlegen (z.B. mein_blog, oder was auch immer).
    Dann musst du allerdings hingehen und nur die Dateien und Ordner aus dem auf der Festplatte befindlichen Ordner Wordpress überspielen, sonst würde das hinterher im Link so aussehen, deine_domain/dein_ordner/Wordpress/ und das wäre nicht so gewollt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hat alles prima geklappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß, wenn ich über meinen Browser die install.php aufrufe, erscheint eine weiße Seite. Ich habe auch einen Tipp von einem anderen Thread ausprobiert und die php Datei von meinen Server wieder gelöscht. Dann erscheint im Browser die Meldung Seite nicht gefunden.
    Da ist irgendwo der Wurm drin. Ich weiß nur nicht wo. :???:

• Hi,

ist auch kein großes Problem, kommt hier häufiger vor, liegt am PHP Memory Limit, das vom Provider eingestellt ist.

Hier eine etwas ausführlichere Erklärung, wie der Fehler sich noch äußern kann und was man machen könnte, um das Problem wegzubekommen.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

• Also am php memory kann es nicht liegen. Der war bei 64MB. Ich habe ihn jetzt auf 128MB erhöht. Trotzdem noch eine weiße Seite...

• Endlich.Es hat geklappt.

Ich habe mir jetzt die neue wordpress 3.0 Version neu heruntergeladen und wie beschrieben die config.php Datei geändert. Und alles neu auf meinen Server hochgeladen. Und siehe da...es funktioniert :D:D:D
    Marcus Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!