Wordtube Problem! Kann kein Video hochladen. Browser ladet ewig.

• Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem plugin wordtube. Ich habe es 100% richtig installiert. Alles liegt im richtigen Verzeichnis. Leider werde ich aus dem hochladen eines Videos nicht schlau. Wie funktioniert das? Wenn ich im Adminbereich unter Mediathek auf wordtube gehe und dann ein Video im flv sowie im swf Format hinzufügen möchte dann ladet der Browser ewig aber kommen tut NICHTS. Nicht mal ne Fehlermeldung oder so was. Ich probiere jetzt schon ewig rum und hier in der Suche habe ich auch nichts gefunden. Was kann das sein? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Und ja was ist das eigentlich für ein Media Center von dem hier einige schreibe? Bei mir gibts das Media Center nicht mal. Soll ja angeblich irgendwo unter Verwalten sein. Nicht mal Verwalten finde ich im Admin-Bereich.

Ich danke schon mal für die schnelle Hilfe!

Gruß ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. wo hast Du Deinen blog? wordpress.com? Wenn ja, entfällt 2., falsches Forum.
    2. Wie groß sind Deinen Videodateien?

Hallo danke für die Antwort. Ich weiß zwar nicht was du mit wo hab ich meinen blog genau meinst.

das Video ist so 30 -130 mb groß in den von mir voher schon genannten dateiformaten. Ich werde noch verrückt mit dem ... :sad:

Aber nochmals danke für die antwort

• Wo? Hostest Du selbst irgendwo oder ist der blog bei Wordpress.com. War doch ne relativ leichte Frage... 130MB erfordern schon ne ordentliche Ladezeit, wie lange warest Du denn so?

• Wo? Hostest Du selbst irgendwo oder ist der blog bei Wordpress.com. War doch ne relativ leichte Frage... 130MB erfordern schon ne ordentliche Ladezeit, wie lange warest Du denn so?

ich hoste bei alfohosting. Naja nach ner Stunde hat der das Video immer noch nicht hochgeladen. Meine Internetverbindung ist eigentlich immer schnell etc.

hab es jetzt sogar 2 Stunden laden gelassen. Ladet immer noch nicht :-(

Hast du nen tipp?

• Hi,

Vermutlich liegt es an den PHP Einstellungen (upload_max_filesize) des Servers.

Du müsstest nur rausbekommen wie hoch der gesetzt ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;326355']Hi,

Vermutlich liegt es an den PHP Einstellungen (upload_max_filesize) des Servers.

Du müsstest nur rausbekommen wie hoch der gesetzt ist. ;)

Ok danke. Und wie bekomme ich das heraus? :oops: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Server etc. Wo muss ich da in meinem Filezilla Programm nachsehen? Kann ich vielleicht irgendeine Datei ändern?

ich danke schonmal für Antworten! :p

• Mojn,

Du hast einen eigenen Server, oder Webspace?

Ich habe mal eben bei mir geschaut (einfacher Webspace beim Provider).
    Mein Provider hat den Wert auf 8M gesetzt, also verstehe ich das so, dass ich nur Filme und Dateien Hochladen kann die <8MB sind.

In der FAQ ist ein kleiner Artikel, mit dessen hilfe du eine info.php erstellen kannst.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Wenn du diese in deinen WP Ordner packst und direkt aufrufst bekommst du alle Sachen angezeigt, die deine Serverumgebung angehen, unter anderem auch den eingestellten Wert des upload_max_filesize ;)

Bei einem eigenen Server kann es unter Umständen sein, dass der Wert sogar auf 128M in der php.ini eingestellt ist, dann müsste man eventuell mal schauen, ob etwas anderes die Ursache sein kann, warum das Video nicht hochgeladen wird.

Wenn du deine Infos über die info.php dann hast, kannst du sie wieder löschen, weil muss ja sonst keiner wissen, wie es bei dir aussieht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin,

danke für die Antwort. Ich hab vorher mal kurz nachgeschaut. Der "memory" in der php.ini ist auf 64MB eingestellt. Ich hab dies jetzt mal erhöht. Bringt aber immer noch nichts, denn das Video wird immer noch nicht hochgeladen. Also alles unverändert. Also ich habe ein Powerpaket bei alfahosting. Dort ist ftp, php, mysql (verständlicherweise) mit dabei. Das mit dem 8 M wo du erwähnt hast kommt bei mir auch immer. Allerdings nur wenn ich auf Mediathek -> Datei hinzufügen gehe und versuche etwas größeres hochzuladen. Wenn ich unter Mediathek -> wordtube gehe und dort versuche etwas hochzuladen ist das altbekannte Problem (bei mir zumindest) da. Es ladet und ladet und ladet und am Ende kommt ohne irgendeine also ohne jegliche Meldung wieder die Seite die kommt wenn ich Mediathek -> wordtube klicke. Folglich das Video wird nicht geladen. Es ist eine flv Datei. Aber bei swf Dateien funktioniert es auch nicht. Wenn ich jedoch ein Bild von ungefähr 2 MB hochlade funktioniert es einwandfrei. HIIIIILLLLFFFEE!!! Ich bekomms einfach nicht hin. Ok ich probier deinen Vorschlag mal kurz. Und wenn ich weiß wie hoch der upload_max_filesize wo ändere ich den? :oops:

Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß fan-11 :p

• Zitat

Der "memory" in der php.ini ist auf 64MB eingestellt.

Hehe, das ist gut und wenn du den noch ein wenig erhöhen konntest, kann das nie verkehrt sein.

Das ist aber das php_memory_limit, nicht upload_max_filesize. ;)

Zitat

Das mit dem 8 M wo du erwähnt hast kommt bei mir auch immer. Allerdings nur wenn ich auf Mediathek -> Datei hinzufügen gehe und versuche etwas größeres hochzuladen.

Dann scheint das upload_max_filesize bei dir auch auf 8M reglementiert zu sein und muss erhöht werden. ;)

Diesem findest du auch in der php.ini

Code
    ; Maximum allowed size for uploaded files.
    ; http://php.net/upload-max-filesize
    upload_max_filesize = 8M

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. Juni 2010 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!