Suchmaschinen und Überschriften

• Hallo an alle,

ich möchte gern das Theme FallSeason verwenden. Jetzt fiel mir bei den ersten Probedurchläufen auf, dass das Theme standartmäßig Artkelüberschriften nur mit mit dem Überschriftenwert h4 ausgibt.

Allgemein empfohlen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung wird aber Artikel- und Seitenüberschriften auf h3 zu setzen.

Daher meine Frage hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das bei Google & Co wirklich einen großen Unterschied macht?

Vielen Dank für die Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Geri,

danke für die Antwort. Darf ich noch mal nachfragen, sind das Erfahrungen die du gemacht hast oder die "Gerüchte" die man sich so ergoogelt zu dem Thema? :smile:

Ja, ich hatte auch schon überlegt, die Überschrift auf h3 umzubauen. Müsst ich der index finden, oder? Oder soll ich sogar h2 nehmen ... mhhh :?:

lg

• Essenz zum Thema:

Zitat

Verwendet Überschriften-Tags richtig
    Überschriften-Tags oder Heading-Tags (nicht zu verwechseln mit dem HTML-Tag
    <head> oder HTTP-Headern) werden verwendet, um Nutzern die Seitenstruktur zu
    vermitteln. Es gibt sechs verschiedene Größen von Überschriften, beginnend mit <h1>,
    der bedeutendsten, bis zu <h6>, der am wenigsten wichtigen Überschrift.

• ok, ok ich bin ja schon am Suchen, wo ich es umgebaut bekomme :smile:

Habt ganz lieben Dank für eure Hilfe und ein schönes We!

P.S. Hab mir das Pdf direkt mal ausgedruckt und werde schauen, ob ich noch etwas nicht beachtet habe bezüglich google & co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!