Neue Datenbank anlegen oder in WP-Datenbank Tabellen anlegen

• Guten Tag,

ich nutze WP und möchte auf der Domain auf der meine Blog liegt, zusätzlich eine weitere kleine Datenbank anbieten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher: Muß/Sollte ich dafür besser eine eigene neue Datenbank anlegen?

Oder:

Kann ich einfach die Datenbank von WP nutzen und einfach in dieser meine Tabellen anlegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen kann. Ich tendiere dazu eine zweite separate Datenbank anzulegen.

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Grunde genommen kannst du die eine Datenbank auch für weitere WP Installationen nutzen, du musst nur andere Tabellenpräfixe (WP_) verwenden.

Doch wenn du eher dazu tendierst eine zweite Datenbank zu nehmen, bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite, falls du mal ein Blog löschen willst, oder die Datenbank durch irgend etwas kaputt geht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!