Theme Malu: Ad rechts entfernen

• Hallo zusammen,

habe ein ziemlich dämliches Problem: Verwende das Theme "Malu" und kriege irgendwie die Bilddatei, die oben rechts im roten Kasten für ein Ad steht, nicht heraus. Habe das ganze Design nach der Bilddatei abgesucht, aber nichts gefunden.

Weiß jemand, wo diese Bilddatei gespeichert ist, so dass ich sie löschen kann?

Danke und Gruß,
    schmunzelwunder

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte stelle demnächst einen Link zum Problem-Blog oder zumindest zum verwendeten Theme zur Verfügung!

Entferne in der header.php diesen Aufruf:

PHP
    <?php include('about.php'); ?>

Und da Du ja scheinbar auch auf wordpress.com gepostet hast, stellt sich mir die Frage, ob Du dort auch Deinen Blog gehostet hast. Wenn ja, dann wende Dich demnächst bitte an die .com-Foren. Hier bist Du dann falsch! Hier geht es nur um selbstgehostete Blogs.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. Juni 2010 um 02:17)

• Hallo, danke für die Antwort.

Nein, es ist ein selbstgehosteter Blog. Ich war nur am Anfang verwirrt mit der Aufteilung zwischen .com und .org. Daher hatte ich, als ich das Problem zuerst auf .com gepostet hatte, erst realisiert, dass es dort nicht um selbstgehostete Blogs ging und den Status auf "resolved" umgestellt.

Aber ich habe jetzt noch ein anderes Problem mit Malu: Wenn ich Bilder einfüge, erscheinen sie doppelt: Link

Gruß,
    schmunzelwunder

• Hi, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Wenn ich ein Bild einfügen will, erscheint das Bild im eingeklappten Textbeitrag einfach, wenn ich ihn ausklappe zweifach: Link

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    schmunzelwunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!