Ich komme nicht in den ACP

• Nachdem ich mein zufällig generiertes Passwort zu dem Benutzer "admin" bekommen habe und ich mich mit den Zugangsdaten einloggen wollte, erschien folgende Fehlermeldung:

Zitat

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Ich bin bei bplaced angemeldet und benutze nicht die "Hauptdatenbank" und Wordpress liegt auch nicht im Wurzelverzeichnis.

Ich habe dazu 2 Artikel im Internet gefunden:

Mit Datenbanken kenne ich mich nicht gut aus. Besonders den zweiten Artikel verstehe ich nicht :roll:

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

und benutze nicht die "Hauptdatenbank"

Okay, ich weiß ja jetzt nicht, was du damit ausdrücken willst, aber scheinbar gibt es ein Problem mit deinem Admin Account, der durch Fehlerhafte Eintragungen in der Datenbank ausgelöst wird.

Zumindes geht das aus vielen Artikeln hervor, wenn ich die Forensuche mit dem Begriff ausreichend Rechte durchforste.

Wo du die entsprechenden Einträge in der Datenbank mittels phpmyadmin ausmachst und entsprechend ändern kannst (falls nötig) kannst du in diesem Beitrag erfahren, in dem infected und meine Wenigkeit einem User halfen, der plötzlich keine Adminrechte mehr hatte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hmmm das hat leider nicht weitergeholfen.

"Hauptdatenbank" soll heißen: Auf bplaced hat man standartmäßig eine MySQL-Datenbank benannt nach dem Benutzernamen/Domain. Ich benutze aber eine andere Datenbank für Wordpress. Und zwar heisst die meindomain_word

• Zitat

Ich benutze aber eine andere Datenbank für Wordpress. Und zwar heisst die meindomain_word

Ah oki, jetzt verstehe ich. ;)

Hm...

das ist schon komisch, weil eigentlich dürfte das ja egal sein, wenn man den Datenbanknamen ändert.

Edit;
    Es sei denn bplaced lässt solche Änderungen nicht zu, was ich allerdings weniger glaube.

Wie sieht es denn mit dem Frontend aus?
    Wird der Blog denn angezeigt, wenn du deine Domain aufrufst?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Juni 2010 um 21:54)

• Ne also er hat alles erfolgreich installiert. Ich habe erst gedacht, dass ich auf chmods achten muss. Ich habe das CMS nochmal gelöscht und unter 777 ausgeführt. Bringt alles nichts...

Ich denke wirklich, dass Wordpress ein Problem damit hat, wenn man es nicht im Wurzelverzeichnis installiert bzw. eine "andere" Datenbank verwendet.

• Zitat

Ich denke wirklich, dass Wordpress ein Problem damit hat, wenn man es nicht im Wurzelverzeichnis installiert bzw. eine "andere" Datenbank verwendet.

Muss ich leider widersprechen. ;)

Ich habe auf meinem FTP drei Wordpress Installationen im eigenen Ordner nebst Datenbanken mit Eigennamen laufen.

Also ich glaube nicht dass es ein Kernproblem von WP ist.

Irgendwas läuft da nicht grade, wenn der Blog auf dem Frontend zwar angezeigt wird, allerdings den Zugriff im Adminbereich verwehrt.

Gedulde dich einfach noch ein wenig, eventuell postet ja noch jemand hier ein paar Lösungsvorschläge und ich schau mal was ich so alles finden kann, bezüglich des Problem.

Ich vermute nach wie vor, dass ein Eintrag in der Datenbank querschießt und deinem Admin Account irgendwie die Rolle, oder das Zugriffsevel zersemmelt hat.

• Hm...

Ich sehe, dass du mit zwei domains arbeitest.

Muss ich mal fragen, über welche Domain loggst du dich denn ein?

robert-richter.com/wp-admin

oder

reddragons.bplaced.net/wp-admin ?

Vor allem wäre dann interessant, welche Domain du wo in der wp-config.php eingetragen hast.

• Bei der config habe ich gar keinen Domain eingetragen und soweit ich weiss muss man das auch nicht. Es geht dort ja schließlich nur um Benutzernamen und nicht um Domains.

Welchen Domain ich benutze spielt keine Rolle weil es wie gesagt eine Weiterleitung ist. Wenn ich den .de-Domain benutze ist es so als würde ich den von bplaced benutzen. Da gibts es keinen Unterschied.

• Zitat

Vor allem wäre dann interessant, welche Domain du wo in der wp-config.php eingetragen hast.

Ah, vergiss die Frage, war Gedanklich noch bei nem anderen Beitrag. ;)
    Hast natürlich recht, die config hat nur was mit der Datenbank zu schaffen.

• Auf der bPlaced Domain scheint was nicht mit der Weiterleitung oder den URL Einstellungen zu stimmen. Artikel, Archiv und Seiten verlinken immer auf die Startseite (obwohl die richtigen Links im Quellcode erscheinen). Also tippe ich auf einen Fehler in der Weiterleitung. Funktioniert der Blog auf bPlaced wenn Du die Weiterleitung löscht?

• Naja den Domain auf diesen Webspace weiterzuleiten war eh provisorisch. Habe Wordpress auf einem anderen Webspace geladen und dort die Weiterleitung eingerichtet und es funktioniert. Thread kann also geschlossen werden

• Hm...

dann lag es wohl an bplaced?

Na ja, ich hab mir Mal das Forum bei denen angetan.
    Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass bp für Wordpress nicht so gut geeignet ist, da es wohl auch häufiger zu Problemen bei Automatischen Updates für Plugins kommen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!