Hilfe, komme nicht mehr in den admin bereich

• ich ärger mich schwarz. ich wollte testhalber die daten auf eine server legen, darum habe ich die adresse im einstellungsbereich geändert..... leider habe ich es bisher nicht hin bekommen die sql datei zu exportieren bzw zu importieren.....

und jetzt kommt:

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

WO kann ich das lokal wieder ändern?? oder ist nun alles für'n eimer was ich gemacht habe???

grüße ve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

läuft die lokale installation unter XAMMP?

So sehen die Einträge in der wp-config.php bei mir derzeit aus;

Und wenn du im Browser localhost aufrufst, kannst du in deiner WP Datenbank mittels phpmyadmin mal den Eintrag unter siteurl Checken, da sollte so etwas wie http://localhost/wordpress drinn stehen.

Eventuell hilft dir das ja weiter. ;)

Oder habe ich das ganze Falsch verstanden und du hast Probleme bei deinem Online Blog?

Dann solltest du mal diesen Artikel aufrufen, der könnte sehr hilfreich sein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Juni 2010 um 21:15)

• nein die lokale läuft eben auch nicht mehr, das ist ja das problem. ich denke weil ich im wordpress admin bereich unter einstellungen eine url eingegeben habe gehts nu nimmer. ich weiss aber nicht wie ich das in der datenbank geändert bekomme....

die daten die du postest sehen bei mir genauso aus.

OHA wo finde ich denn siteurl? :-) Ich mache das doch alles zum ersten mal :-)

danke schonmal liebe grüße

ve

ps. das problem mit dem online kommt morgen :-) erstmal muss ich das lokal wieder alles hin bekommen,... DANN kommen meine nächsten probleme mit dem exportieren der sql und dem importieren bei strato ... aber eins nach dem andern wa? :-D

Einmal editiert, zuletzt von dieVe (10. Juni 2010 um 21:16)

• Zitat

OHA wo finde ich denn siteurl? :smile: Ich mache das doch alles zum ersten mal :smile:

Tröste dich, so lange schlage ich mich mit lokaler Installation auch noch nicht rum, hat mich eher verwundert, dass es direkt bei mir auf Anhieb hingehauen hatte. ;)

Die siteurl ist ein Eintrag in der lokalen mysql datenbank die du bei der Einrichtung angelegt hattest.

wenn du im Brwoser localhost eingibst sollte eingentlich die xammp Seite auftauchen und im linken Auswahlmenü findest du unten bei dem Menü Tools das phpmyadmin.

Das klickst du an und dann wird phpmyadmin aufgerufen.

Wenn du dann wieder auf die Linke Seite schaust, findest du dort diverse Einträge und einer (zumindest bei mir) lautet Wordpress.

Dieses klicke an, dann wird die wordpress datenbank angezeigt und das linke Auswahlmenü ändert sich abermals.

In diesem Auswahlmenü wird dann ein Link angezeigt, der heißt wp_options.

Wenn du diesen anklickst bekommst du im hauptfenster alle Einteräge angezeigt, die in diesem Datensatz hinterlegt sind und der zweite von oben (zumindest bei mir) lautet siteurl.

Und diesrer Wert, der bei mir dort aufgeführt ist lautet http://localhost/wordpress

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt, weil ist doch recht umfangreich. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Site Url wieder geändert und es geht!!!

Was fällt mir ein Stein vom Herzen!!!!

Guter Freitag Morgen :-)

lg ve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!