Blog bekannt machen

• Hallo liebe Community!
    Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit bloggen und würde gerne wissen, ob es für Newcomer interessante Tutorials gibt, wie man einen neuen Blog am schnellsten bekannt machen kann und welche Fehler man am besten nicht begehen sollte.

Danke für Ideen!
    Darko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vor allem solltest du interessante Artikel verfassen. Das löst schon fast alles :)

Dann ist es sinnvoll, auf anderen Blogs Kommentare zu posten. Nicht irgendwelche, sondern themenbezogene und sachliche Kommenatre zu Artikeln, die dich wirklich interessieren.
    Das bringt dich und somit dein Blog ins Gespräch ;)

Alles andere kann ich dir nicht sagen, ich habs nicht so mit SEO und selbstvermarktung :)

• Vor allem solltest du interessante Artikel verfassen. Das löst schon fast alles :)

Dann ist es sinnvoll, auf anderen Blogs Kommentare zu posten. Nicht irgendwelche, sondern themenbezogene und sachliche Kommenatre zu Artikeln, die dich wirklich interessieren.
    Das bringt dich und somit dein Blog ins Gespräch ;)

Alles andere kann ich dir nicht sagen, ich habs nicht so mit SEO und selbstvermarktung :)

Danke, aber das ist auch das Einzige, das ich selbst weiß. Aber was sind z. B. Pings und Trackbacks? Das würde mich interessieren.

Grüße!
    Darko

Einmal editiert, zuletzt von Darko (10. Juni 2010 um 19:16)

• Hallo,

was ich verstande,

Ping ist wenn du eine Artikel schreibst und publizierst oder einfach updates von deim Blog, es wird dann nach ping servers senden, und dein Blog's updates index machen. Es macht Google schneller indexen (sorry schlechte Deutsch :) )

Trackbacks sind zum Beispiel, andere Blog schreibst eine Artikel und diese Artikel hat irgendetwas mit deim Blog zu tun, diese Blog dann sendet deim Blog eine trackbacks, aber muss man aufpassen, dass diese Trackbacks nicht spams sind.

Du darfst aber diese trackbacks aufschalten oder einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!