Sidebar unten oder Widgets in Footer???

• Hallo ich hab ein Problem:

Ich hätt gern neueste Kommentare, neueste Artikel, beliebteste Artikel und Kategorien als Tabelle nebeneinander entweder in Footer oder als Sidebar wagerecht über dem Footer...

die Widgets für oben genannte Dinge habe ich schon zusammen, aber ich weiß nicht wie ich sie nebeneinander in den Footer kriege oder die Sidebar quer ganz unten hin verschieben kann und es dann so einstelle, dass die 4 Sachen nebeneinander angezeigt werden.

Ein Footer Widget für eine Sidebar habe ich nicht.

Bitte um Hilfe, danke :sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Widgets einsetzen, wo Du möchtest. Es heißt zwar meistens "Sidebar", aber treffender wäre "Widget-Bereich". Binde also einfach einen Widget-Bereich im Footer ein. Ich habe den Code gerade nicht zur Hand, aber wie sich benannte Widgetbereiche in der functions.php definieren lassen, sollte sich ergoogeln lassen. Genauso wie Du den Bereich in der footer.php aufrufst.

Zur Positionierung: Du kannst den Widgets z.B. eine feste Weite geben und sie dann links floaten (float: left; width: 123px;). Oder Du setzt sie auf 25% Weite, wenn Dein Theme eine flexible Weite hat. Das alles gehört mit der ID oder Klasse des neuen Widgetbereichs versehen ins Stylesheet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!