Thumbnails werden im Artikel nicht angezeigt

• Hallo Leute!

Habe seit einiger zeit ein kurioses Problem und bisher noch keine Lösungen dafür gefunden!
    Also es geht darum, dass mein wordpress zwar die thumbnails und die Zwischengrößen der Bilder richtig erstellt, aber diese im Artikel nicht richtig verlinkt werden. Es wird nur auf das originale Bild verlinkt.
    aber am besten ihr schaut euch das selber an, hier könnt ihr euch das problem genau ansehen (ist nur ein Beispiel):
    http://www.musclecars.at/2010/03/08/gei…helby-gt500-vor

Ich verwende Wordpress 2.9.2, habe schon versucht alle Plugins zu deaktivieren, habe bereits alle wordpress files neu rauf kopiert, unterschiedliche themes ausprobiert, bisher ohne Erfolg.

Bei einem anderen Blog auf dem gleichen Server, mit der gleichen Wordpress Version geht alles ohne Probleme (hier ein Beispiel wie die Gallery ausschauen sollte):
    http://www.4-wheel.at/2009/02/21/bra…g-aller-zeiten/

Wäre super wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

Vielen vielen Dank bereits im Voraus!

LG

Einmal editiert, zuletzt von tobiasth (10. Juni 2010 um 15:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier könnt ihr euch das problem genau ansehen (ist nur ein Beispiel):
    http://www.musclecars.at/2010/03/08/gei…helby-gt500-vor

Würde ich ja gerne machen, aber

Zitat

Sorry for the inconvenience.
    Our website is currently undergoing scheduled maintenance.
    Please try back in 60 Minuten
    Thank you for your understanding.

Grundsätzlich: Beim Einbinden der Bilder kannst Du doch den Link, auf den das Thumbnail verlinken soll einstellen. Eigentlich ist es völlig normal, dass das Thumbnail auf das original Bild verlinkt.

EDIT: Oder meinst Du, dass statt des Thumbnail das Bild in Originalgröße in den Beitrag eingefügt wird?

• EDIT: Oder meinst Du, dass statt des Thumbnail das Bild in Originalgröße in den Beitrag eingefügt wird?

sorry, mußte noch etwas am blog verändern gestern abend, jetzt sollte der link gehen ...

ja genau, es wird in einer Gallery anstelle des Thumbnails, das Bild in der original Größe dargestellt!

• Kann ich irgendwie nicht bestätigen, da ich nirgends ein Bild finde, welches in voller Größe eingebunden wurde. Alle Bilder die ich angeklickt habe wurden daraufhin noch ne Nummer größer angezeigt.

Ich erhalte jedoch eine Meldung wenn ich auf Deiner Seite navigiere, weiß jedoch nicht wo das herkommt...

• hallo!

oh man, weiß echt nicht weiter, das mit dem xml fehler ist mir neu.
    mit welchem system bist du denn unterwegs, schaut nach mac aus oder?

ich hab jetzt mal einen screenshot gebastelt
    links falsch, rechts richtige darstellung der thumbs ...

danke dir auf jeden fall schon mal!

• Okay, den Fehler bekomme ich wenn ich erst auf "Meetings&Termine" und anschließend auf "Muscle car" klicke. Ist übrigens Linux, also knapp daneben ;-)

Welche Einstellungen hast Du denn für die Thumbnails unter Größe eingetragen? Oder wird dafür noch ein zusätzliches Plugin verwendet?

• Plugins werden keine verwendet
    was auch komisch ist das ich keine Werte unter Miniaturbild, Mittelgroß, Groß,
    vollständige Größe (0 × 0) stehen hab!

anbei zwei screenshots
    auch sind bei mir diese Schaltflächen "inaktiv" also nicht anklickbar.

aber wie gesagt, wenn ich Bilder hochlade erstellt er mir die thumbs alle richtig, Rechte sind richtig vergeben.

• hallo liebe gemeinde!

ich habe zwar keine 100%ige Sicherheit das es daran lag, aber ich habe mein Problem lösen können!

ich hab mir meinen webspace nochmal genau angeschaut und überflüssige files gelöscht. bei meinem Provider hab ich automatisch einen ordner usage wo der webalizer drauf läuft und dort drin liegt die dns_cache.db welche mittlerweile recht groß ist/war. diese hab ich gelöscht (erst mal nur umbenannt) und voila, es funktioniert wieder alles. fragt mich nicht warum. vielleicht gab es im Hintergrund irgendeinen Prozess der sich aufgehangen hat, kenne mich da nicht so aus.

danke an infected fürs grübeln und lg,
    tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!