Kubrick Hintergrund und Breite

• Hi,

ich bin eine ziemliche Anfängerin mit Wordpress und habe als Theme Kubrick gewählt, könnte mir einer von euch vielleicht sagen ob und wie es möglich ist bei dem kubrick theme im html die unattraktive grue Hintergrundfarbe zu ändern??

und eine zweite frage habe ich noch, kann man den blog auch beim kubrick theme auch etwas breiter machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vorab: kubrick ist nicht unbedingt eines der am einfachsten veraenderbaren themes.

die graue hintergrundfarbe ist mit einem hintergrundbild gemacht:
    kubrickcolor.jpg
    dieselbe farbe ist auch am rand vom:
    kubrickbg-ltr.jpg
    das den rahmen und den hintergrund vom sidebar hat;
    und am rand von:
    kubrickwide.jpg.

die bilder muessten dann mit einem grafikprogramm umgefaerbt werden.

um das theme breiter zu machen, muessen erstens die hintergrundbilder geandert werden ( die oben genannten, plus kubrickheader.jpg und kubrickfooter.jpg )
    und in der style.css alle angaben mit 'width: 333px;' (wo anstelle von 333 eine zahl groesser als 440 steht) um denselben betrag vergroessert werden.
    das setzt voraus, dass der sidebar dieselbe breite beibehaelt.

• Geht beides, jedoch ist da ein bisschen Arbeit notwendig. Der graue Hintergrund ist ein Bild. Dieses findest Du im Verzeichnis wp-content/themes/default/images/kubrickbgcolor.jpg. Mit einem Grafikprogramm kannst Du die Farbe ändern. Leider sind auch die anderen Grafiken zum Teil mit diesem grau versehen (zumindest außen herum). Da müsstest Du ebenfalls mit einem Grafikprogramm Hand anlegen.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Die Grafiken haben eine bestimmte Breite und müssten entsprechend vergrößert werden wenn Du das Theme verbreitern willst. Anschließend muss die style.css des Themes angepasst werden. Hier müssen einige Werte für width geändert werden.

Entweder Du bekommst das selbst hin (ich weiß ja nicht wie Deine Kenntnisse in CSS sind, oder schreibst einfach mal Dein Gesuch ins Unterforum Jobbörse.

EDIT: Hier hab ich gerade noch was fertiges gefunden. Da hatte sich schonmal jemand die Arbeit gemacht und das Theme verbreitert: http://www.helyar.net/2009/wordpress-theme-kubrick-wide/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!